netgear RP114

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

netgear RP114

Beitragvon alpen » Mi 13 Nov, 2002 17:37

Hi

Habe den negear router gekauft.
Nun habe ich das prob mein provider prĂĽft die mark adresse!@!#$
was kan ich da machen?
alpen

RE: netgear RP114

Beitragvon AngeL » Mi 13 Nov, 2002 17:41

die mark addresse? ich denke du meinst die mac addresse aber die hat ein router auch normal ich kann die bei meinem usr sogar ändern
AngeL

Beitragvon Severin Schuster » Mi 13 Nov, 2002 19:49

Die kann man bei den meisten Netgear Routern spoofen, so wahrscheinlich auch beim RP614. Das heiĂźt, du kannst dem Router sagen, mir welcher MAC Adresse er ins WAN connecten soll.
Severin Schuster

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 13 Nov, 2002 20:55

<HTML>>Habe den negear router gekauft.
>Nun habe ich das prob mein provider prĂĽft die mark adresse!@!#$

das nennt man MAC adresse, die meisten xdsl/kabel router können diese von einer bestehenden netzwerkkarte klonen d.h. du kannst sie problemlos ändern

wenns damit nicht klappt hast du immer noch die möglichkeit dem provider mit zu teilen, dass du einen router am ende der leitung betreibst und er höflicherweise die neue MAC adresse zur kenntnis nehme ...

bei allen mir bekannten ISP's welche die authentifizierung via MAC adresse machen sollte das eigentlich kein problem sein </HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon skallagrimsson » Mi 13 Nov, 2002 22:40

<HTML>kann man beim rp114 definitiv spoofen (d.h. vortäuschen lassen).

und zwar beim Wizard-Setup auf der Seite, wo du die DNS-Server einträgst.

--------------------------------------------------------------------------------

WAN MAC address

--------------------------------------------------------------------------------

Factory default
Spoof this PC's MAC address --- IP Address

Stells von Factory default um auf Spoof this PC's MAC address---IP Adress</HTML>
skallagrimsson

RE: netgear RP114 DANKE

Beitragvon alpen » Fr 15 Nov, 2002 17:39

THX fĂĽr antworten und sry
das mit Mac
hab das erst am Telefon gehört
und wuĂźte nicht wie mans schreibt!

und nein mein ISP erlaubt keine router.
auĂźer ich bezahle die doppelte kohle
alpen

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL