Welchen Router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welchen Router?

Beitragvon ascii » Di 12 Nov, 2002 19:06

Bin auf der Suche nach einem geeigneten Router fĂĽr mein adsl... das langsamnervig is die variante mit dem software router zu nehmen.

welchen könntet ihr mir emfphelen? Der auch mit .at ADSL funzt? Die deutschen benutzen ja andres protokoll für deren dsl...

danke für eure vorschläge.
mfg
ascii

RE: Welchen Router?

Beitragvon Thomas Haidinger » Di 12 Nov, 2002 21:04

Also ich hab gute Erfahrungen mit sämtlichen Netgear Geräten. Der Preis ist auch ok.

www.geizhals.at

th
Thomas Haidinger

Beitragvon ascii » Mi 13 Nov, 2002 10:05

bei geizhals find ich nur 2. der eine mit 150 € und der andre um 100 €... wobei hier im Forum einer mit der billigeren Variante nciht ins Netz kommt glaub ich...
ascii

Beitragvon ascii » Mi 13 Nov, 2002 10:26

Was muss so ein Router für .at Grundsätzlich können? PPTP oder?
wäre dieser geeignet? http://www.d-link.com/products/broadband/di604/

pls help...
ascii

Beitragvon AngeL » Mi 13 Nov, 2002 10:31

kauf dir den us robotics idioten einfach zu installieren
AngeL

Beitragvon ascii » Mi 13 Nov, 2002 10:49

obs einfach zu installn is oder nich is doch egal :P

ich will doch nur wissen welche routertypen grundsätzlich mal mit .at DSL funzen und welche nich...
thx
ascii

Beitragvon Alexander Leiss » Mi 13 Nov, 2002 11:21

Bei ADSL mit AON funktioniert auf jeden Fall der US Robotics Breitbandrouter USR 8000. Ist glz. ein Printerserver (nur unter Windows), DHCP-Server und 4-Port Switch. Kostet zw. € 120,- und € 180,-. Arbeitet auch prima mit Kabelnetz (LIWEST, Chello). Allerdings funktioniert er augenscheinlich NICHT mit T-Online.at und UTA ADSL. Da suche ich auch noch nach einer Lösung.

GrĂĽĂźe

Alex
Alexander Leiss

Beitragvon test » Mi 13 Nov, 2002 17:50

Warum man sich einen anderes als den SMC 7004ABR Barricade Broadband Router kaufen soll verstehe ich immer noch nicht.
Viel einfacher zu konfigurieren als der US Robotics Broadband Router, funktioniert wirklich einwandfrei.
Print Server auch dabei.
Bietet um einiges mehr Funktionen als das USR Gerät z.B.

MfG
test

http://www.geizhals.at/?a=15340
test

Beitragvon Andreas » Mi 13 Nov, 2002 20:36

Schau mal bei D-Link rein, ich bin vill zufrieden und die sind auch sehr gĂĽnstig!
Andreas

Beitragvon [email protected] » Mi 13 Nov, 2002 22:27

Hi, hat jemand erfahrung mit cisco 1720 oder 827 ?
bitte um hilfe
[email protected]

Beitragvon ascii » Do 14 Nov, 2002 12:32

ja, der smc is ne feine sache. nur mir is eben der von d-link aufgefallen mit 60 € halt ohne printserver, aber sonst auch ganz easy zu konfigurieren...
nur will man ja nicht 120 € für nen smc rauswerfen und der geht dann nicht *g*
ascii

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL