telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

telefon

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Fr 08 Nov, 2002 12:39

Hi wieso ist eigentlich telefonieren um so vielles teuer als internet?

eine markt lüge wäre ja eine flat fürs telefonieren
TheSilent [soon at Server

RE: telefon

Beitragvon WaJoWi » Fr 08 Nov, 2002 12:57

> Hi wieso ist eigentlich telefonieren um so vielles teuer als internet?

So viel teurer ist es doch gar nicht (kommt ganz auf den Anbieter an). Der Verbindungsaufbau kostet relativ gesehen am meisten, und da Telefongespräche in der Regel kürzer dauern als Internetsitzungen wirken sich die Kosten des Verbindungsaufbaus mehr aus. Es spielt wohl auch eine Rolle wieviele Vermittlungsstellen für den Gesprächsaufbau benötigt werden und ob das Gespräch beim selben Anbieter (Netzintern) oder auch über Fremdnetze läuft.

> eine markt lüge wäre ja eine flat fürs telefonieren

Genau ;-) Wenn das Gespräch zur Tante in Australien nicht mehr kostet als zum Nachbarn der 15 Meter entfernt wohnt - das wäre wirklich eine Lüge...
WaJoWi

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Fr 08 Nov, 2002 18:57

ja dann muss ich halt eine "flat made bei Aon sein" Bundesland weit oder so :)
TheSilent [soon at Server

Beitragvon WaJoWi » Sa 09 Nov, 2002 10:00

<HTML>Dein Deutsch ist etwas schwer zu verstehen. Aber ich hab's - glaube ich - trotzdem verstanden.

> ja dann muss ich halt eine "flat made bei Aon sein" Bundesland weit oder so :)

Das ist bereits Realität (soviel mir bekannt ist). Das ist der TikTak-Tarif der TA. Da hast Du pro Monat eine bestimmte Zeit im Grundentgelt inkludiert.

Das ganze gehört aber sicher nicht in dieses Forum...</HTML>
WaJoWi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL