Downloadspeed xDSL 512/64

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Downloadspeed xDSL 512/64

Beitragvon Thomas Gasser » Fr 08 Nov, 2002 10:37

Hallo,

ich bin seit kurzem xDSL-Besitzer, und ich muss sagen, der Download ist
zeitweise sehr ernĂĽchternd (10 KB/s), auf der anderen Seite schaffe ich
Geschwindigkeiten mit ĂĽber 80 KB/s (ĂĽber mehre Connections - es sollten aber
gar nicht mehr als ~ 56k möglich sein)

Sind solche Schwankungen normal? Wie sind eure Erfahrungswerte?

Ciao
Thomas
Thomas Gasser

RE: ADSL + Speed

Beitragvon 7online » Fr 08 Nov, 2002 15:36

Hm

Welches MeĂźverfahren wendst du an um den Speed zu Testen. Wenn es sich um Windows Bordmittel handelt die sind als ungenau bekannt. FTP-Client oder Downloadmanager zeigen oft den gepufferten Speed an.

Bei mir ist es auch so das erst mehrere Verbindungen das Maximum ergeben wobei ich oft Anzeigen von mehr als 200kbit bekomme. Die kommen zustande indem z.B: Leech-Ftp einen Thread der keine Daten mehr erhält weiter mit der letzten Meßung anführt und so hinzurechnet. Auch der I-Net-Explorer kann über mehrer Thread den Speed scheinbar steigern.

Auch RAW die TCP/IP Pakete zu zählen ist keine Methode da es sich nicht nur um Nutzdaten handelt.

Ich habe die Speedangaben so verstanden das es sich um den möglichen Speed handelt. Da dein Speed von den Server des Internet abhängt ist eine Speed Aussage eines ISP immer als wage Vermutung und somit nicht als Produkteigenschaft zu verstehten.

Werbung mit sollchen Angaben ist natĂĽrlich IrrefĂĽhren und wird in der Form (also wir versprechen etwas das ein anderer Leisten muĂź) von keiner anderen Branche angewendet.
7online

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL