Nach vielen Mails und Telefonaten und Frust habe ich einige T-Online DSL Probleme lösen können. Vielleicht hilft folgende Aufstellung ja jemanden weiter:
1. groĂźes Problem:
Manche Webseiten (z.B. Bank Austria, GMX, Yahoo!-Grußkarten,..) lassen sich nicht anzeigen/ansurfen ! (am Anfang dachte ich, dass vielleicht irgendwelche Server "eingegangen" wären, aber beim Connect über andere ADSL Provider wurden die Seiten problemlos aufgebaut..)
Lösung: Man ist gezwungen einen Proxy-Server (www-proxy.t-online.at) mit Port 80 einzustellen. (Beim Verkauf wurde von einem Proxy-Betrieb allerdings nichts erwähnt.. Man kann sich nie sicher sein, ob die Daten beim Surfen jetzt 100%ig aktuell sind, da sie ja von einem Proxy-PC kommen und nicht vom eigentlichen Webserver -> nach mehreren Homepage Updates hatte ich 2 Tage später immer noch die alte Webseite am Bildschirm (nur mit T-Online Zugang), welche ich nur mit "Aktualisieren" refreshen konnte.)
2. groĂźes Problem:
Beim Versenden von E-Mails aus Outlook Express bekommt der Empfänger immer eine kryptische T-Online-Nummern-E-Mailadresse zugesandt, obwohl eine völlige andere (vorname@eigenedomain) als Absender eingetragen wurde. (T-Online Zugang wird nur zum Surfen benötigt, da eigene Mail Adresse bereits vorhanden und somit die T-Online E-Mail Adresse nicht benötigt wird)
Lösung: Hier MUSS man sich auf t-online.at für einen "Relay-Betrieb" freischalten lassen (smtprelay.t-online.at), welcher den Nachteil hat, dass, wenn man viele E-Mails auf einmal versendet, diese extrem (!) zeitverzögert zugestellt werden, sodass man manchmal schon glauben könnte, dass sie ins Nirvana gegangen sind.
3. Problem:
Will man unter Windows 98 E-Mails von einem GMX Account abrufen (pop.gmx.net) und ist mit T-Online DSL Online, bricht irgendwann Outlook Express den Abrufvorgang mit einer ZeitlimitĂĽberschreitung ab !
(Connectet man mit einem anderen ISP - kein Problem !)
Lösung: Leider noch keine Lösung
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen ?