UTA und TA --> eine Katastrophe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA und TA --> eine Katastrophe

Beitragvon Marcel » Do 07 Nov, 2002 16:35

<HTML>Hallo Allerseits!

Jedem, der seinen ADSL-Zugang lieber heute als morgen hätte, sei geraten nicht auf oben genanntes Team zu setzen.

Ich habe am 10.10. bei der uta bestellt (wilde Kirsche z'haus), laut Telekom ist bis heute (7.11) noch nicht einmal eine Bestellung von der uta eingelangt.

lt. uta garantiert die TA die Leitungsherstellung innerhalb von 3 Wochen, fĂĽr den Versand des Paketes nimmt sich die Post dann nochmals bis zu 2 Wochen zeit ...

--> Bei diesen Fristen muss ich vielleicht sogar 9 Wochen auf meinen ADSL-Zugang warten. Unglaublich oder?

Die Uta ist ausserdem nicht dazu in der Lage, Informationen ĂĽber den Bestellstatus bekannt zu geben, die Bitte nach einem kleinen, formlosen Mail bei Neuigkeiten wurde mit "tut mir leid - kann ich nicht" beantwortet.

Ich bin schon auf die Qualität meines Zugangs gespannt. Wenn die ähnlich hoch ist, wie die Qualität der Bestellungsbearbeitung ...

Soweit, Marcel</HTML>
Marcel

RE: UTA und TA --> eine Katastrophe

Beitragvon Jörg » Do 07 Nov, 2002 16:43

hab bei meinem AON speed touch SI zugang auch mal 5 Wochen gewartet & hab dann beim Postamt nachgefragt, die haben sich dann bei der TA erkundigt - ergebnis war, die haben nie ein Fax vom Postamt (Telekomshop) für die Bestellung erhalten!!!! Somit hieß es nochmals warten .... aber dann hatte ich es 2 Wochen später im Postkasten!!!

mfg Jörg
Jörg

Beitragvon thomas » Do 07 Nov, 2002 17:02

ähm, das beste ist, anrufen und nachfragen.
habe mit dem bautrupp telefoniert, dann gehts schon..
thomas

Beitragvon Surtes » Do 07 Nov, 2002 19:38

Jo das war bei mir auch so. Telekom hat quasi die Bestellung verschlampt. Hatte dann nochmal angerufen und von 8 Telekom Mitarbeitern hat mir jeder etwas anderes erzählen wollen. So einen inkompetenten Haufen hab ich noch nie erlebt. Unbedingt von selber anrufen bis man mit dem Bautrupp verbunden wird, sonst könnt ihr ewig warten! Auch wenn die euch weiß sonst was erzählen wollen (bei mir zB das ich das ADSL zugeschickt bekomme und selbst installieren muss, obwohl ich ja ISDN habe und da eine Selbstinstallation gar nicht möglich ist!), immer wieder probieren und solange nerven bis sie euch mit dem Bautrupp verbinden.
Surtes

Beitragvon christian » Do 07 Nov, 2002 22:18

bin in dem telekom shop gegangen angemeldet und 3 tage später war der bautrupp hier, glück gehabt?
christian

Beitragvon Borsti » Fr 08 Nov, 2002 07:42

jep kann ich bestätigen. bei mir wars nicht anders, ging erst als ich mit dem bautrupp selbst gesprochen hatte, der übrigens dann sehr zuverlässig war.

die TA kannst voll in die tonne treten
Borsti

Beitragvon Kiffer » Mo 11 Nov, 2002 10:56

*loool* ... hab bei INDOE den Anschluss innerhalb von 2 Wochen gehabt ... und funzt :-))
Kiffer

Beitragvon winch » Mo 11 Nov, 2002 16:01

das liegt an den einsparungen der telekom! die mitarbeiter kommen in einen sogenannten pool und werden dann in arbeitsgebieten eingesetzt wovon sie gar keine ahnung haben! das kann jeder bestätigen der schon mal die hotline angerufen hat! da weiß einer nicht was der andere tut. außerdem hab ich einmal für den verein gearbeitet!
winch

Beitragvon aRschwuRm » Mo 11 Nov, 2002 16:05

inode is auch der einzig wahre isp in unserem verschissenen, im modernen Kommunikationszeitalter um jahr(zehnt)e zurückversetzten schluchtenscheisserland! - ein über die jahre überzeugter österreich hasser geworden was internet betrifft >|
aRschwuRm

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL