Netgear DSL Router FVS 318

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear DSL Router FVS 318

Beitragvon Volker Ried » Mo 04 Nov, 2002 14:52

Hallo!

Hat jemand mit dem Netgear Router FVS 318 bereits Erfahrungen gemacht? Die
Netgear Hotline ist mit Ihrem Wissen bereits am Ende, der Router will aber
immer noch nicht mt einem österreichische ADSL Anschluß kommunizieren.
Letztes Firmwareupdate j1.2 (Betaversion) hat auch nichts gebracht. Hat das
Ding schon jemand am laufen?

Volker
Volker Ried

RE: Netgear DSL Router FVS 318

Beitragvon MistaMoasn » Mo 04 Nov, 2002 15:14

hab einen kleinen tipp fĂĽr dich:

schau unter <a href="http://www.netzwerkrouter.de" target="_blank">www.netzwerkrouter.de</a> nach, dort findest einschlägige foren für alle hersteller von - wie der name schon sagt - routern.

einfach die suchen-funktion des forums benutzen und schon solltest du ein paar links fĂĽr deinen router erhalten.

ist zwar eine deutsche adresse allerdings gibts dort ein paar user, die auch "österreichische fragen" beantworten.

ausserdem ist das forum moderiert und sehr viel professioneller gehalten als dieses hier. dort solltest du genĂĽgend anhaltspunkte fĂĽr dein problem finden.

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn

Beitragvon Volker Ried » Mo 04 Nov, 2002 15:33

Vielen Dank, habe ich bereits getan.
Volker Ried

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 04 Nov, 2002 21:17

ich habe problemlos mehrere von diesen konfiguriert

du brauchst mindestens firmware G1.2 Sep. 28 2002 die MTU solltest du auf 900 stellen da du sonst probleme mit diversen seiten (unter anderem dieser hier) bekommst
Manuel Capellari

Beitragvon Volker Ried » Mo 04 Nov, 2002 21:44

G1.2 Sep. 28 2002 habe ich bereits installiert, MTU hatte ich bereits auf 1000 heruntergesetzt. Werde es morgen mit MTU 900 probieren. Löst dies auch die Probleme mit der Passport Authentifizierung? Habe keinen Zugang zu Hotmailaccounts über diesen Router.
Volker Ried

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 04 Nov, 2002 21:57

>MTU hatte ich bereits auf 1000 heruntergesetzt
mit 900 funktionierts ...

>Löst dies auch die Probleme mit der Passport Authentifizierung
kA solche seiten sind bei mir per default gesperrt
Manuel Capellari

Beitragvon Martin Seitz » Di 05 Nov, 2002 23:30

<HTML>Hallo,
also das NetGear Ding ist gut. Du mußt Dir halt nur den richtigen Support suchen. Unter www.broadbandreports.com findest Du jede Menge Support zum FVS318. Zu Deinem Problem mit dem HotMail und anderen ist folgendes dort zu lesen: es gibt sync-troubles zwischen dem FVS318 und dem Alcatel Speedmodem. Das ist von mehreren Seiten bestätigt. Um das zu umgehen, kannst Du zwischen das Alcatel und Deinen FVS318 einen Hub schalten. Das bringt sonst keine Nachteile, es reicht ein alter 10Mbit HUB und die Probleme sollen dann alle gelöst sein. Ich hab das auch mit einem meiner Hub gemacht. Es hat funktioniert. Ansonsten gibt es nur noch Probleme mit FVS318 die permanent rebooten - die muß man austauschen. Und dann das Übliche mit den verschiednen VPN's. Aber das ist alles unter broadbandreports nachzulesen.

GOOD LUCK!</HTML>
Martin Seitz

Beitragvon Volker Ried » Mi 06 Nov, 2002 14:58

Hallo!

Der Tip mit dem Hub stimmt, es funktioniert einwandfrei. Als zweite Lösung kann man die MTU auf 900 setzen und ab der neuen Firmware j1.2 ist auch das Problem mit den Hotmailseiten usw. beseitigt, so funktioniert auch der Anschluß direkt an das Alcatel Modem. Beide Lösungen sind möglich.
Unter der von Dir erwähnten Seite (www.broadbandreports.com) habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht kannst Du mir sagen, wo Du die Info gefunden hast. Werde mich am Wochenende mit den VPN Möglichkeiten spielen und da könnte ich wieder einiges an Infos brauchen.

Volker
Volker Ried

Beitragvon Martin Seitz » Do 07 Nov, 2002 15:00

<HTML>Auf Broadbandreports gibt es ganz oben link 'search' und gib den Suchbegriff fvs318 ein - und plötzlich sprudelt die quelle ...

LG
Martin
</HTML>
Martin Seitz

Beitragvon Volker Ried » Do 07 Nov, 2002 16:21

Ich habe nur den Bericht mit dem HUB nicht gefunden, den Rest habe ich schon gefunden.

Volker
Volker Ried

Beitragvon Martin Seitz » Do 07 Nov, 2002 22:39

Die Sache mit dem Hub ist in mehreren Threads enthalten. Man muĂź sich leider durch die verschiedenen Meldungen lesen.

Martin
Martin Seitz

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL