High Speed Ticket (das Gejammere nützt nichts)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

High Speed Ticket (das Gejammere nützt nichts)

Beitragvon SCHROBER » So 03 Nov, 2002 02:24

http://www.chip.de/downloads_updates/do ... 79766.html (Beispiel)

Wer mit ADSL schnell und mit voller Bandbreite downloaden will muß zahlen.

Angeblich sollen alle anderen Anbieter von Software folgen, da diese Medien im gemeinsamen Besitz der "Zeitungsverleger" sind.

Kazaa wird im November kostenpflichtig und neue Software z.B Palm Desktop 4.1 wird nicht mehr eingedeutscht.

Wer da immer behauptet, die Telekom sei langsam und gierig ..............!!!
SCHROBER

RE: http://www.chip.de/downloads_updates/hs_infose

Beitragvon Madtom » So 03 Nov, 2002 03:38

Wenn du schon von eindeutschen redest, kannst du dann vielleicht das was du oben geschrieben hast auch ins Deutsche übersetzen?

Aus dem obigen wirren Zeugs, was 0 Sinn ergibt kann ich nicht viel entnehmen.

mfg
Madtom

Für den Dümmsten.........

Beitragvon SCHROBER » So 03 Nov, 2002 09:03

1.) wer bei Chip mit voller Bandbreite downloadet muß zahlen.
2.) wer Kazaa künftig verwenden will muß zahlen und bekommt nichts geboten.
2.) wer Palm Desktop 4.1 zum Download (englisch bereitgestellt) auch deutsch will muß eine kostenpflichtige CD erwerben und somit zahlen.
4.) wer das neue MSN Portal 8.0 samt Messenger nutzen will muß extra bezahlen u.s.w. ! (Gebühren seit gestern siehe www.msn.com)

5.) bei der TA muß man zwar zahlen, bekommt dafür aber relativ viel geboten !
SCHROBER

Muahaha

Beitragvon Arkard1982 » So 03 Nov, 2002 11:03

Welcher id**t verwendet original KaZaa ?

www.kazaalite.tk !!! und unbedingt die Hostfile runterladen.
Arkard1982

RE: Muahaha

Beitragvon madmaxx » So 03 Nov, 2002 11:18

<HTML>Software die Freeware ist wird man wohl immer irgendwo umsonst downloaden können.

Vielleicht wollen die bei Kazaa irgendeinen kostenpflichtigen "Premium-Zugriff" machen. Wenn man auch mit anderen Clients nicht mehr auf Fasttrack zugreifen kann werden die Leute wohl ganz schnell auf Alternativen ausweichen. Wer hat denn noch Napster oder Morpheus verwendet wie es unbrauchbar wurde? Wenn Internet selber schon so viel kostet wird nie große Akzeptanz für Sonderdienste da sein.

eDonkey wird irgendwie sowieso immer ausgereifter und ist anscheinend kaum für die Musikindustrie "greifbar", aber einzelne mp3's finden sich dort eben eher nicht.

Wer verwendet schon MSN? Fast alle Leute die ich kenne haben ICQ.</HTML>
madmaxx

HA HA HA HA Du wirst dich wundern

Beitragvon SCHROBER » So 03 Nov, 2002 11:25

Natürlich handelt es sich um Freeware, aber für downloaden mit DSL Geschwindigkeit werden Sondergebühren erhoben. (siehe www.chip.de)
Nächstes Monat werden für die freien Downloads aller deutschen Softwareanbieter MIT ADSL weitere Gebühren fällig !
SCHROBER

RE: HA HA HA HA Du wirst dich wundern

Beitragvon martin » So 03 Nov, 2002 12:08

> Nächstes Monat werden für die freien Downloads aller deutschen
> Softwareanbieter MIT ADSL weitere Gebühren fällig !

in deinem ersten beitrag schreibst du noch "angeblich", jetzt ist es schon sicher? wo bitte soll das stehen?

<insert-link-to-reliable-site-here> :)
martin

Beitragvon gartes » So 03 Nov, 2002 12:26

Hey Leute @Schrober

Bitte schock wem anders! Wo stehen denn mehr Infos über das kostenpflichtige Kazaa. Hab ich da etwa was nicht mitbekommen???
Hast du detailiertere Angaben zu diesem Thema??
Nicht dass ich so ein Supersauger wär der Stolz darauf ist wenn er 10 Gigs und so saugt, aber bei diesen CD Preisen lob ich mir Kazaa. Würde mir halt in Zukunft auch noch gern meine Stones CD so zusammenstellen ohne dafür 15€ zusätzlich zu bezahlen.

Das mit Chip finde ich auch ziemlich mies von denen!! Ich mein ich hab was gegen Leute/Unternehmen die um alles auf der Welt Geld machen wollen. Siehe Microsoft. Pfui Chip!!!

Noch was @arkard was meinst du mit Hostfile. Wenn du damit das stink normale Kazaalite meinst ok. Aber von einer extra Hostfile hab ich noch nie was gehört. Wohl wieder etwas das mir entgangen sein muss ;o(

gartes
gartes

Beitragvon Madtom » So 03 Nov, 2002 12:32

Das ist nur die typische schei**e die SCHROBER labert, das kann man ruhig ignorieren, da es sowieso nur dumme Gerüchte sind, um irgendwie aufzufallen.

mfg
Madtom

Beitragvon qwert » So 03 Nov, 2002 12:47

Es lief doch immer so gut, warum jetzt bezahlen?

Der Download-Bereich ist einer der beliebtesten Channels von CHIP Online. Jeden Monat werden über 12 Terabyte (!) Daten abgerufen – das ist die gute Nachricht. Die Kehrseite der Medaille: Die Kosten für diesen Traffic machen mittlerweile einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag pro Monat aus. Damit wir in Zukunft weiterhin einen attraktiven Download-Bereich, genügend Serverkapazitäten und hohe Auslieferungsperformance bei wachsenden Abrufzahlen gewährleisten können, wird der entstehende Mehrkostenaufwand durch die Einführung des Premiumservices "Highspeed Download" zum Teil finanziert. Wer aber mit hoher Bandbreite und damit wesentlich schneller downloaden will, beteiligt sich mit einer geringen Service-Gebühr an den Kosten, die dadurch entstehen. CHIP Online wird auch weiterhin die Möglichkeit bieten, Downloads ohne Zusatzkosten vom eigenen Server zu saugen; dies erfolgt jedoch bei reduzierter Bandbreite und Auslieferungsgeschwindigkeit.

www.chip.de
qwert

Beitragvon AngeL » So 03 Nov, 2002 12:51

ja klar irgendwoher muss der server dochj bezahlt werden nun sinds halt wieder die armen kleinen internet surfer die 2 mal pro monat was saugen bei chip aber wir sollen bezahlen seh ich net ein also such ich mir die programme bei chip und saugs mir beim hersteller
AngeL

Beitragvon christian » So 03 Nov, 2002 14:25

Ich habe sowieso nur englische software, viel mehr auswahl und schneller erhältlich, den mozilla download gibts auf ungefähr 100 servern zum downloaden, so was ist das problem?
christian

Beitragvon itzibitzi » So 03 Nov, 2002 15:27

<HTML>Das Problem sehe ich darin, daß ich einerseits für einen Breitbandanschluß bezahle (im Glauben, diesen auch ohne Einschränkungen nutzen zu können), andererseits aber bandbreitenmäßig von Seitenbetreibern gedrosslt werde, solange ich nicht extra dafür Kohle abdrücke.

Frage: Wozu brauch ich dann eigentlich noch u.U. teure 512/64, wenn doch auch 256/128 reichen würden? Vielleicht kommt's noch dazu, daß´ich wieder mein 56k-Modem auspacke, weil ich ohnehin nicht schneller saugen kann.</HTML>
itzibitzi

Beitragvon christian » So 03 Nov, 2002 16:33

dann gehe halt auf eine andere seite die das schnelle saugen anbietet.

wenn keiner was bereit ist dafür zu bezahlen hört sich das ja eh von selber auf für bandbreite was zu bezahlen
christian

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL