verbindung steht nach starkem transfer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

verbindung steht nach starkem transfer

Beitragvon berni » Do 31 Okt, 2002 13:03

hi

ich habe ein kleines porblem mit meinem aon speed zugang (speed touch home auf netzwerkkarte) und win98se. immer wenn ich über eine längere zeit einen ununterbrochenen up- und download habe, fällt die verbindung aus. ich werde nicht disconnectet, es geht nur nichts mehr.
dieses problem tritt je nach up und downloadmenge ein. wenn der upload voll ausgelastet ist, steht die verbindung schon nach wenigen minuten. bei weniger upload geht es auch schon mal 5 stunden gut.
eine netzkonferenz mit webcam ist bei mir unmöglich, denn da benötige ich den upload für die cam und auch download um jemanden zu sehen.

disconnecten und neu einwählen behebt das problem nicht. die erneute einwahl funktioniert zwar, zugang zum netz habe ich aber nicht. auch das modem neu starten, abstecken etc. hilft nix. nur nach einem neustart von windows geht es wieder.
das modem sollte also keine schuld daran haben. die netzwerkkarte austauschen hab ich auch erfolglos versucht. auch eine neu installierte windows version auf einer formatierten platte hilft nicht.

kennt das problem jemand? oder hat sogar einer eine lösung dafür?
danke
berni

RE: verbindung steht nach starkem transfer

Beitragvon mann mit kohle » Do 31 Okt, 2002 15:46

hmm vieleicht bevor man postet ein wenig lesen denn 5 zeilen unter deinem posting wird das problem glaube ich schon beschrieben.

http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i ... =0&t=26405
mann mit kohle

RE: verbindung steht nach starkem transfer

Beitragvon berni » Do 31 Okt, 2002 20:40

danke, ich grabe mich schon seit monaten durch die verschiedensten foren und bin auf der suche nach einer lösung. leider ohne erfolg. den beitrag 5 zeilen unter mir hab ich wohl übersehen, sorry.
aber schlau macht der beitrag auch nicht. ich glaube zwar auch, dass win98 an meinen verbindungsabriss schuld ist, allerdings nicht aus dem grund, dass zuviele connections beim edonkey offen sind.
das problem tritt bei mir auch ohne diese programme auf. es genügt z.b. einen grösseren upload über ftp zu starten (egal wie schnell), und irgendwo was down zu loaden.

gibt es denn keinen win98 user bei dem das funktioniert? laut dem oben beschriebenen beitrag mĂĽsste dieses problem ja bei jedem win98 user auftreten.
berni

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL