Netgear RP614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear RP614

Beitragvon Peter » Do 31 Okt, 2002 11:08

Der Netgear RP614 funktioniert mit "ADSL Austria" nur ab Firmware Vers. 4.11.
Leider ist diese noch nicht zum Download freigegeben. Ich habe die Version von Netgear per E-Mail erhalten. Wenn sie zufällig jemand benötigt, bitte per E-Mail bei mir melden!
mfg Peter
Peter

RE: Netgear RP614

Beitragvon Chris » Do 31 Okt, 2002 19:48

da offensichtlich nicht nur ich dieses problem habe:

könnte bitte jemand der den rp614 hat und in das internet reinkommt bitte seine einstellungen und seinen provider posten.

ich habe nämlich auch die version 4.11 und komme trotzdem noch nicht rein!

cu, chris
Chris

Beitragvon Chris » Do 31 Okt, 2002 20:41

ich bin drin!!

ok, keine ahnung wie genau, aber ich kann mal zumindest meine einstellungen und was ich gemacht hab posten, vielleicht hilft es ja jemanden:

zuerst am besten alle einstellungen löschen und den wizard starten:

fixe ip: nein
login: ja

ISP: austria (PPTP)
login: [email protected]
pwd: XXXX
idle timeout: 15
my ip: 10.0.0.140
server ip: 10.0.0.138
connection id: -leer-
dns: auto

so, dann mit apply saven, und NICHT auf test klicken. ich weiĂź auch nicht wieso, aber das geht bei mir nicht. (immer noch nicht).
ich hab mich dann ausgeloggt den ie geschlossen.
dann hab ich das adsl-modem ausgeschalten und neu eingeschalten.
nachdem es bereit war hab ich den ie neu gestartet und dann die google-seite angewählt und gewartet --> wow!! ;-))

eventuell müsst ihr beim ersten mal die page 2-3x anwählen bevor es geht. bei mir hat es zuerst auch gedauert.
Chris

Beitragvon syrellsnirr » Fr 01 Nov, 2002 20:37

GrĂĽsse Hi Gott sei Dank habe ich dich gefunden du hast die neue Firmwareversion 4.11 des Netgear Routers RP614.
Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben das ich das Teil jemals in Ă–sterreich zum laufen bringe.
Könntest du so nett sein und sie mir via Email schicken ich wäre dir sehr dankbar.
syrellsnirr

Beitragvon Reini » Di 12 Nov, 2002 11:41

Hey.
na anscheinend bin ich nicht der Einzige mit Problemen des RP 614 mit ADSL ins Internet der AON zu kommen !! Ich habe das Betriebssystem XP Professional..kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich in der VPN-Verbindung brauche um ins Netz der TA AG zu kommen ?? Bitte um Zuschrift..Danke Reini
Reini

Beitragvon Reini » Di 12 Nov, 2002 12:20

Hey Peter,
ja ich komme auch nicht ins Netz der Telekom Austria rein ĂĽber meinen Router RP614 !! Sag fĂĽr was ist die Firmware 4.11 ??
Muss ich die wo installieren das mein Router richtig funtioniert ? oder gibt es spezielle Einstellungen in der VPN und LAN Verbindung ( XP Professional ) ? Kannst Du mir bitte weiterhelfen oder eventuell auch die Datei schicken !? Vielen Dank..mfg Reini
Reini

Beitragvon Reini » Do 14 Nov, 2002 11:18

Hey Peter,
Na danke fĂĽr Deine Firmware 4.11 funktioniert alles bis auf ein kleines Problem was ich entdeckt hab !!
Ich kann keine MAILS versenden mit dem Microsoft Outlook XP, empfangen ja und bei dem TestProgramm setzt er alle Hackeln auf grĂĽn !! Mein Ausgangsserver fĂĽr Mails ist email.aon.at !!
Muss ich da beim Router was beachten oder einstellen ??
Kann das sein das es was mit dem Port Forwarding zu tun hat ? Muss ich da vielleicht einen Port mit 25 erstellen oder so ?
Danke wenn Du mir nochmal helfen wĂĽrdest !
Lg. Reini
Reini

Beitragvon Georg Raffer » So 24 Nov, 2002 22:26

Hallo Leute.
Hab mir leider auch einen RP614 zugelegt und die Firmware 4.11 eingespielt und siehe da es funktioniert! Allerdings ist das surfen mit dem router wesentlich langsamer. Und was noch viel schlimmer ist, der Router hängt sich so alle Stunden aml auf. Da hilft dann nur noch ein und ausschalten? Kennt jemand dieses Problem, und weiss vielleicht eine Lösung? Alles in allem kann ich von dem Gerät nur schwerstens abraten. Werde das Ding wohl wieder zurückschicken. Welcher Router ist für AON speed wirklich zu empfehlen?
Danke. bye,
Georg
Georg Raffer

Beitragvon Marc » Mo 02 Dez, 2002 12:41

Soweit ich weiss,liegt das Problem daran, dass zuerst POP3 ausgeführt muss, bevor SMTP ausgeführt wird (POP before SMTP oder so ähnlich).

Ich weiss aber nicht, ob es da eine Einstellung gibt im Outlook, hab ich noch nicht nach geschaut, hab den 614 erst seit Samstag...
Marc

Beitragvon Marc » Mo 02 Dez, 2002 12:45

Bei mir hängt der sich über Nacht auch auf. Liegt bei mir am Emule, hab da zu hohe Connections eingestellt, das killt den Router. Für den 114er gibts dafür ein Firmware-Update, allerdings nicht von Netgear... Keine Ahnung, ob es das auch für 614 gibt. Danach suche ich noch. Weiss jemand was die max. Anzahl Connections für den 614er ist???

Wer mehr zu dem Thema wissen will: www.netzwerkrouter.de
Marc

Beitragvon Sven Tiedemann » Mo 09 Dez, 2002 21:48

hi, wird wohl wie bei den meisten 256 sein...
Sven Tiedemann

Beitragvon Flo » Di 10 Dez, 2002 16:53

Ich abe die gleichen Probleme mit diesem Router.
Habe den Router fĂĽr einen Bekannten gekauft und auch konfiguriert.
Erst nach dem Update der Firmware hat das Einwählen funktioniert. Und auch mein Router hängt sich auf.

Liegt das wirklich an der Anzahl gleichzeitiger Verbindungen, wie das Marc beschrieben hat ?

Das Problem hängt aber nicht mit SMTP/POP3 zusammen, da dieser Fehler beimir immer dann auftritt, wenn die Verbindung total beendete wurde. Wenn ich anschließend wieder den IE starte, bekomme ich keine Verbindung, da muß ich dann den Router reseten.

Einzige Lösungsmöglichkeit bis jetzt:
Ins I-NET verbinden und den IE im minimiertem Modus in der Taskleiste laufen lassen,...

Hat jemand eine besser Lösung ? Gibts eine besser Firmware ?
Flo

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL