Derbe Laggs & Loss bei AonSpeed!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Derbe Laggs & Loss bei AonSpeed!

Beitragvon Take2u » So 27 Okt, 2002 14:59

Leute ich hab ein derbes Problem.
In letzter Zeit wiirds immer schlimmer.

Ich hab wenn ich CS spiel (Retail) immer die vollen Laggs.
Ping is bei 60 und darunter, manchmal geht er kurz rauf auf 400, dann wieder normal.
Bein bewegn merkt mans jetz auch schon bissl, aber hauptsächlich bein Attacken.
Bemerkbar macht sich das so, ich lauf noch herum, bzw. ziel auf wen, aber in Wirklichkeit (= von Server her) bin ich schon tot, oder ich seh den Gegner, baller auf ihn, dabei is er in Wirklichkeit schon 5 Meter weiter, ...
Was isn das ?
Ping is zu allen Servern problemlos (in der Dos-Box zwischen 20-60ms, Tracert genauso)
Gibts da irgendwelche Settings fĂĽrs ADSL?
Obwohl, frĂĽher war auch alles problemlos mit ADSL und XP!
Niedrige Priorität hab i shcon versucht, bringt nix.

[XP-SP1-xp2000+,Ti4400,ADSL+Feldversuch 1024/256]

Danke!
Take2u

RE: Derbe Laggs & Loss bei AonSpeed!

Beitragvon AngeL » So 27 Okt, 2002 17:39

Ă–sterreichs AON server sind bis zum abschmieren ausgelastet DESHALB
durch den feldversuch sind die server ĂĽberlastet oder du saugst mal wieder schlimme sachen nebenher runte tztzttzttztzt
AngeL

Beitragvon Take2u » So 27 Okt, 2002 17:42

Na ich saug gor nix, sogar ICQ hab ich zugmacht!

Seits sicher dass das an den Servern liegt?
Das wär geil, weil ichhab schon wie a tepater gsucht, was der Fehler auf mein Rechner sein könnt!
Take2u

Beitragvon sabrina » So 27 Okt, 2002 17:52

Angel schrieb:
"durch den feldversuch sind die server ĂĽberlastet "

das ist definitiv nonsense ;)- gottseidank
sabrina

Beitragvon steve » So 27 Okt, 2002 22:45

ich denk angel meint aon server ned die game server :> - die gameserver hängen allle an fetten 100mbit leitungen + und gscheiten rechnern - da is ned so schnell was ausgelastet :>
steve

Beitragvon [KB]Flipper » Mo 28 Okt, 2002 11:10

des problem is (bzw. kann sein) dass auf einem fetten rechner mit einer fetten leitung dann aber 20 Server laufen ;)
Wenn die Settings nicht stimmen würden dann wär da Ping/loss/choke konstant schlecht
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon Fenix » Di 29 Okt, 2002 16:08

Also mir fällt das auch schon auf, hab ja das tv.jet2web.tv gekauft und seit dem, schwirrt mal einfach die Verbindung ab, oder ich hab nen 120er Ping...(war vor 2 Tagen nur 40 und jetzt soviel???!!!!)
Fenix

Beitragvon Arkard1982 » Di 29 Okt, 2002 18:56

Erstens, die meisten bilden sich ein das so eine Vermittlungsstelle (so heiĂźen die "Apparate" die die Leitungen durchschalten) aus mehreren P4-Prozessoren und unmengen an RAM bestehen. Dies ist falsch!

Natürlich haben digitale Vermittlungsstellen etwas leisten, aber nicht auf diesen Niveau. Das Vermittlungsstellen überlastet sind, passiert "höchstens" in Katastrophengebieten, wenn der "ganze Staat" gleichzeitig Telefonieren will...

Das mit dem Loss/Choke scheint eher ein Konfigurationsfehler der Net-Settings in CS zu sein! Lösch doch einmal die Datei config.cfg und autoexec.cfg aus deinem cstrike-Verzeichniss und schau dann auf ein paar Server, wenn dann immer noch Verbindungsprobleme bestehen sollten, solltest du den Kundendienst benachrichtigen...
Arkard1982

Beitragvon Georg » Mi 30 Okt, 2002 09:28

Das Problem habe ich auch, und es hat (was fĂĽr ein Zufall) genau mit dem Feldversuch begonnen, allerdings habe ich das Problem bei "Medal of Honor"...
Und das ist kein Konfig-Problem bei mir...

Aber der Feldversuch endet ja jetzt bald, oder? Mal sehen, vielleicht wird es danach wieder so wie es seien soll...
Georg

Beitragvon Georg » Mi 30 Okt, 2002 09:30

Das Problem habe ich auch, und es hat (was fĂĽr ein Zufall) genau mit dem Feldversuch begonnen, allerdings habe ich das Problem bei "Medal of Honor"...
Und das ist kein Konfig-Problem bei mir...

Aber der Feldversuch endet ja jetzt bald, oder? Mal sehen, vielleicht wird es danach wieder so wie es seien soll...
Georg

Beitragvon mario » Mi 30 Okt, 2002 17:11

ich hab immer einen ping von 30-35 auf .at servern :)))))))

mfg
mario

Beitragvon Take2u » Mi 30 Okt, 2002 17:33

Jo lustiger, ich red auch net von Pings, die sind bei mri zwischen 15 und 35 auf .at servern, ich red von verdammten Laggs und Loss!
Take2u

Beitragvon Take_The_Cake » Do 31 Okt, 2002 23:25

<HTML>da nächste lustige...

kennt si an schmorrn aus mit ADSL/CS/etc, und redt deppat...

ich hab genau so den Feldversuch, und bei mir geht alles perfekt, sogar auf .de servern...

Gehst wahrscheinlich nur auf so billig-serverli's, oder?</HTML>
Take_The_Cake

Beitragvon Take2u » Fr 01 Nov, 2002 13:14

Ok, wennst so gut bist, sag ma was mein Problem is ...

Also, spiel auf chello.at - Server, vorm Feldversuch alles super, 60er Ping, konstant, keine Laggs, geil!
Jetz, Feldversuch: Ping bei 30-40, alle zwei drei MInuten rauf auf 200-400, Laggt entsprechend, spielen macht net wirklich viel Spaß, während ich noch ziel, seh ich rechts oben schon dass mich wer abgeschossen hat!

Doitscher Server: FrĂĽher wars Funzocker, jetz isser EF-Team, 18Slots, FrĂĽher und jezt auch Ping bei 60-70, keine Laggs, immer noch geil Spielen!

Jetz erklär mir das mal, du Profi!
[net sagen dei Config is im A***h, ich hab vor drei Tagen frisch formatiert!]
Take2u

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL