Gebühren ohne Leistung !?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Gebühren ohne Leistung !?!

Beitragvon Andrew » Do 24 Okt, 2002 16:34

Weiß jemand, warum man ADSL Providerwechsel-Gebühr zahlen muß, wenn von der TA beim Providerwechsel anscheinend überhaupt keine Leistung dafür erbracht wird ?
(Benutzername und Kennwort funktionieren sofort - auch bei anderen Fremd-ADSL-Anschlüssen)
Andrew

Leistung ist zweifelsohne gegeben, denn

Beitragvon SCHROBER » Do 24 Okt, 2002 17:50

Du schätzt sich sicher glücklich, das rot-grüne Banner bei den ersten Skirennen im Winter zu erblicken.
Weiters sind die von der TA ja nicht so blöd bei der erstbesten Gelegenheit Konkurs anzumelden, wie vielfach bei der unfähigen (privaten) Konkurrenz.

Schlauer Postfuchs, NUR WEITER SO !!!
SCHROBER

RE: Leistung ist zweifelsohne gegeben, denn

Beitragvon itzibitzi » Do 24 Okt, 2002 18:32

@ Schrober: Heißt, ins Deutsche übersetzt, bitte was? Sorry, aber bei deinem Kommentar stehe ich auf der Leitung und kann keinen Zusammenhang zum OP erkennen.
itzibitzi

Beitragvon test » Do 24 Okt, 2002 20:39

Er meint das die TA nur kräftigt abzocken soll, weil sie sonst wie (sooooooo) viele private Anbieter in Konkurs gehen.

@Schrober

Bleibt nur noch ein Frage offen?
Stimmt irgendetwas nicht mit deinem Schüsserl?

mfG
test
test

Beitragvon Madtom » Do 24 Okt, 2002 21:46

@ Schrober Rot-Grün kannst du dir in den A.... stecken, genauso deine dämlichen Beiträge!

@Andrew ADSL ist ja eine Standleitung, du bist immer mit deinem Provider verbunden, wennst jetzt aber zu nem anderen Provider gehst muss das erst bei der TA umgestellt werden.
Du kannst dir ja auch nur einen ADSL Zugang pro Telefonnumer nehmen, also dürfte dort doch was gemacht werden.

mfg
Madtom

Beitragvon quaylar » Do 24 Okt, 2002 23:14

>Bleibt nur noch ein Frage offen? Stimmt irgendetwas nicht mit deinem Schüsserl?

Ich persönlich glaube ja dass das Schüsserl vom geehrten Hr. Schrober ziemlich im Eimer ist *ggggg*

@Mad:

ack ;)

--qu
quaylar

man wird....

Beitragvon SCHROBER » Fr 25 Okt, 2002 03:44

sich Dein Geld holen, wo man nur kann... das versteht Dein magerer Horizont nicht, dies hast Du bereits mehrmals bewiesen !
SCHROBER

RE: man wird....

Beitragvon Tom » Fr 25 Okt, 2002 07:07

@madtom Die TA muss da technisch nichts umstellen, ist definitiv so.
Tom

NICHTLEISTUNGSENTGELT !!!

Beitragvon SCHROBER » Fr 25 Okt, 2002 11:50

Aber zahlen muß man dafür, das darf ich doch sagen !
SCHROBER

RE: NICHTLEISTUNGSENTGELT !!!

Beitragvon Andrew » Fr 25 Okt, 2002 13:06

> ----- Original Message -----
> From: Madtom
> To: [email protected]
>
> ADSL ist ja eine Standleitung, du bist immer
> mit deinem Provider verbunden, wennst jetzt aber zu nem anderen Provider gehst
> muss das erst bei der TA umgestellt werden.

Genau das stimmt eben nicht !!!

Ich könnte mit Deinem ADSL Benutzernamen und Kennwort auf Deine Kosten Dein Downloadlimit überschreiten - probier´s mal mit einem ADSL Freund aus ;-) (oder schick´ uns Deine Einwahldaten, he, he)

Hier wird scheinbar wirklich einfach ohne (!) Leistung abgecashed !
Andrew

Beitragvon martin » Fr 25 Okt, 2002 13:25

> Die TA muss da technisch nichts umstellen, ist definitiv so.

ich hab das anders erlebt. bei meinem umstieg von aon zu ycn hatte ich die zugangsdaten von ycn bereits in der hand, funktioniert hat aber nichts. bei einem freund, der bereits einen "alternativanschluss" hatte funktionierten meine daten auf der stelle. nach einigen tagen funktionierte ycn dann auch bei mir zu hause. seit diesem zeitpunkt funktionieren beliebige zugangsdaten aller alternativen provider bei mir, aon daten jedoch nicht mehr.
das spielchen "vertu ma halt was von meinem traffic, i hab eh mehr" zu den 1gb-limit-zeiten funktionierte mit aon anschlüssen von freunden auch nicht.

keine ahnung was sie da tun, irgendwas tun sie aber schon *g*
martin

Beitragvon M@rio » Fr 25 Okt, 2002 19:56

AFAIK gibt es 2 Routings. TA und Alternativprovider.
Beim Wechsel von einem alternativen zum andern tut die TA wirklich nichts. Beim Wechsel von TA -> Alternativprovider wird das Routing geändert.
M@rio

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 25 Okt, 2002 20:06

>AFAIK gibt es 2 Routings. TA und Alternativprovider.

ACK genau so ist es ...

entweder TA oder alternativ ISP
Manuel Capellari

Beitragvon Andrew » Fr 25 Okt, 2002 22:11

> Autor: M@rio (---.adsl.inode.at)
> Datum: 25.10.02 20:56
>
> AFAIK gibt es 2 Routings. TA und Alternativprovider.
> Beim Wechsel von einem alternativen zum andern tut die TA wirklich nichts.

das bedeutet definitiv, dass die TA ungerechtfertigt abcasht, oder ?
vielleicht sollte man sich dagegen wehren ?
(sammelklage vki ? rückerstattung der bisherigen gebühren)
Andrew

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 25 Okt, 2002 22:28

ich würd halt bei der telekom-control anfragen http://www.rtr.at>

die sollten dir eigentlich eine bessere auskunft geben können als jeder hier im forum ...
Manuel Capellari

Zurück zu ADSL & xDSL