Alcatel 1000 nur Windows???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel 1000 nur Windows???

Beitragvon EpsilonPi » Do 24 Okt, 2002 13:20

Ja hallo erstmal!

Ich habe mir gestern AON Speed 4GB über ISDN Basis bestellt. Heute sagte mir mein Arbeitskollege dass ich von der Telekom bei ISDN das Alcatel 1000 Modem bekomme.... und ich bei Linux ein Problem kriegen könnte da Linux nicht mit dem Ding funktionieren wird. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Was meint ihr ? Muss ich jetzt xtra wegen dem Blödsinn wieder auf Windows umsteigen? Ich glaub nich oder?

PS: Fahre ĂĽber Ethernet

MFG EpsilonPi
EpsilonPi

RE: Alcatel 1000 nur Windows???

Beitragvon Manuel Capellari » Do 24 Okt, 2002 15:21

>und ich bei Linux ein Problem kriegen könnte da Linux nicht mit dem Ding
>funktionieren wird. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

geht ohne probleme ...

sonst wären sehr viele besitzer des 1000ers die über einen router werken leicht frustriert *g*
Manuel Capellari

Beitragvon quaylar » Do 24 Okt, 2002 17:07

Ich hab so ein Ding und es funktioniert einwandfrei mit Linux - nachdems eh ĂĽber die Netzwerkkarte geht brauchst du nur Treiber dafĂĽr.
Und natĂĽrlich den pptp client...

--qu
quaylar

Beitragvon EpsilonPi » Do 24 Okt, 2002 19:38

hab ich mir doch gedacht...
naja dann kann ich ja beruhigt sein.

THX auf jedenfall

Mfg Epsilon
EpsilonPi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL