Adsl-Si-Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Adsl-Si-Speed

Beitragvon Willi » Mi 23 Okt, 2002 08:08

Hallo Leute!

Ich habe mir bei Aon ein Adsl-Si. Paket gekauft! (Modem,Splitter etc.)

Nach einer kurzen Wartezeit...........(ca.2 Mon. - kinder wie die zeit vergeht)

Alles Erhalten - Installation problemlos - es läuft alles - nur:

Von wegen Raafatzzz oder zigoooing oder so - wie in der Werbung
(nicht das ich alles glauben würde...)

Irgendwie bremst das ganze - teilweise mit 30sec. Pausen bevor sich etwas rührt!

Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung (oder ist es eh normal..)

Ich habe Win.Me!(noch)

Willi (Adslneuling - wie man merkt)
Willi

RE: Adsl-Si-Speed

Beitragvon meinereiner » Mi 23 Okt, 2002 09:37

na ja als erstes mal win me weg, alles is besser als winme, und schau mal mit welcher datenrate du eingeloggt bist vielleicht ist dort was verstellt
meinereiner

Win Me zu Win 98 machen:

Beitragvon SCHROBER » Mi 23 Okt, 2002 12:45

schalte die blöde Systemwiederherstellung aus (in System, Erweitert, Dateisystem (glaube ich dort war es zu finden) jedenfalls dort ??( Bitte suchen) nennt es sich Problembehandlung !!!!!!!!!!!!!!! --- ganz unten) , dann wird auch ME zur "Rakete" !!!!!!!!
SCHROBER

dort...........

Beitragvon SCHROBER » Mi 23 Okt, 2002 12:52

Am besten die Systemwiederherstellung deaktivieren in der Sytemeinstellung-System-Leistungsmerkmale- Dateisystem.
Regler auf null (stammt nicht von mir, es ist ein Hakerl). Neustart. Wieder aktivieren oder deaktivieren (die Wiederherstellungspunkte sind somit auch futsch, aber die Wiederherstellung funktioniert ohnehin nicht besonders, besser wäre DRIVE IMAGE oder Ähnliches)
SCHROBER

RE: dort...........

Beitragvon Michael » Mi 23 Okt, 2002 15:30

Datenaussetzer bei ADSL kommen von einer unnötigen Bindung im Netzwerk..

Im Netzwerk die Bindung tcp/ip auf die Netzwerkkarte, wenn vorhanden, einfach deaktivieren....
In den Eigenschaften des DFÜ-Adapters auf dem Karteireiter Erweitert die IP-Paketgröße auf Mittel oder besser für Austria auf niedrig stellen, alles mit OK bestätigen und den Rechner neustarten lassen. Die Systemwiederherstellung
hat nichts mit der ADSL Performance zu tun....
Gruß aus Deutschland....
Michael

Beitragvon Willi » Mi 23 Okt, 2002 16:40

Hallo Michael!

Die einzige Bindung unter tcp/ip die ich fand war / Client für Microsoft Netzwerke!

Die habe ich deaktiviert (war hoffentlich das richtige)

- unter DFÜ-Adapter etc....habe ich die IP - Paketgröße auf mittel gestellt!

Werde probeweise das ganze einmal so laufen lassen........

Thanks und Grüße aus Kärnten/Österreich!

PS. Danke für alle Tipps !

(Systemwiederherstellung bei Me - habe ich von Anfang an deaktiviert)
Willi

Beitragvon mann mit kohle » Mi 23 Okt, 2002 16:44

wenn du das deaktivierst kannste aber keine onlinegames mehr spielen
blödsinn das zu deaktivieren.
mann mit kohle

Beitragvon garfield » Mi 23 Okt, 2002 19:14

Dein Problem könnte aber auch an der Qualität der Leitung von der Vermittlungsstelle bis zur dir liegen. Falls das Problem weiterhin besteht, ruf die 11120 an (Störungsstelle). Diese kann die Qualität der Leitung überprüfen bzw, überprüfen lassen. Falls ein Leitungsprblem besteht wird ein Techniker kostenlos vobeigeschickt!

M. f. G.
garfield
garfield

In WIN ME spielt der PC mit Dir Games...

Beitragvon SCHROBER » Do 24 Okt, 2002 04:47

ich sagte nicht, daß die Systemwiederherstellung ersatzlos zu deaktivieren wäre.... nur aus leidvoller Erfahrung... Drive Image oder Norton Ghost wären besser, da sie das System nicht unsinnig zusätzlich belasten.

Übrigens in XP macht Roxio Backup (Microsoft´s Systemwiederherstellung) keinerlei Probleme mehr !

UND

Die Fehler liegen nicht immer bei dem streikenden Programm selbst (diesmal war es so) sondern könnten eben auch ganz woanders liegen, aber wegen dieser Meinung bin ich ja im FORUM meistgehaßt.

Ich habe mich nie beschwert, das FORUM ist BEST QUALITY !

Macht weiter so !
SCHROBER

BEISPIELE zu Schrober´schen Lösungen !

Beitragvon SCHROBER » Do 24 Okt, 2002 05:06

1.) Mit Neuinstallation von AVANTGO funktionierte Clone CD wieder.

2.) mit Deaktivierung von Systemwiederherstellung in ME gab es mit dem HOFER PC 1 GHZ MEDION meiner Bekannten weitaus weniger Hänger (aber immer noch genug !!!)

Dieser ALDI PC mit den unerfindlichen Hängern ist mein wirkliches Leid---dort habe ich viel verbessert , es aber nie restlos geschafft !!!!!!! (das Mainboard ist schuld !)

3.) nach Löschen der temp. Mülldateien funktionierte die Online Statistik wieder

4:) nach Eingabe von Holland als Heimat und unter Ausschaltung der automatischen Netzwerkkonfigurationen konnte Mandrake 9.0 ohne Texteditor und Kernelkompillierungen gestartet werden.

die Liste läßt sich erweitern--- mittlerweile kenne ich alle Tücken von Windows ab 98 SE bis XP Prof. in und auswendig, jedenfalls ist es ein Trugschluß den Fehler NICHT unter ANDEREM in Abhängigkeiten (zu Unverträglichkeiten) etc. zu suchen.
SCHROBER

RE: BEISPIELE zu Schrober´schen Lösungen !

Beitragvon Willi » Do 24 Okt, 2002 10:04

Hallo!

An "mann mit kohle"

Das mit dem nicht mehr Onlinespielen kann ich nicht bestätigen !!

Es funktioniert alles einwandfrei!! Ich habs probiert!

Auch sonst läufts jetzt tadellos (bisher)!

Mfg. Willi
Willi

RE: BEISPIELE zu Schrober´schen Lösungen !

Beitragvon Fenix » Do 24 Okt, 2002 21:32

na dann is ja gut
Fenix

Zurück zu ADSL & xDSL