ADSL-eDonkey-alcatel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL-eDonkey-alcatel

Beitragvon Pfi » Di 22 Okt, 2002 18:21

Hallo!

Ich habe ein Problem:
Ich habe ADSL und bin über ein Alcatel Speedtouch Pro Router mit dem Internet verbunden. Nur leider funzt bei mir eDonkey nicht. eDonkey kann keine Verbundung herstellen. Liegt das an meinem Modem (Firewall oder so) oder liegt es an meinen eDonkey-Einstellungen? Hat auch jemand das Problem, was habt ihr für eDonkey-Einstellungen?

Danke für eure Hilfe!
Grüsse Pfi
Pfi

RE: ADSL-eDonkey-alcatel

Beitragvon mann mit kohle » Di 22 Okt, 2002 19:06

http://emule.sourceforge.net/deutsch/index.html

vergiss den edonkey, nimm dir emule, einfach besser, und schneller
mann mit kohle

Beitragvon Panse » Di 22 Okt, 2002 20:59

jo hab das selbe prob mit esel aber mit emule funzt es ^^
Panse

Beitragvon mann mit kohle » Mi 23 Okt, 2002 00:53

hier ne gute server met
http://radium.ath.cx/server.met

http://radium.ath.cx/slist.htm

meine einstellungen sind

download cap 64 download limit 45kb/s
upload25 upload limit 0
max con. da spiele ich mmer herum aber nicht unter 2500 und maximal 5000
wenn nix geht runtersetzen.
max source per file 600

upload muss ich leider patch verwenden da in österreich ja auch noch bei manchen provideren der mit dem downloadtransfer zusamengerechnet wird und ein limti!!!!!! nicht übersteigen darf.
den patch gibt es hier funkt für alles edonkey, emule oder andere. zumindest kann man den speed auf 1kb runtersetzen und trotzdem vollen download speed geniessen.
info:
http://www.bytegeiz.de/projekte.php?lan ... oadManager

download:
http://www.bytegeiz.de/projekte.php?lan ... n=download
mann mit kohle

Beitragvon Speed » Mi 23 Okt, 2002 06:29

Warum fragt du in einem adsl forum nach Edonkey,gibt ja genug andere foren z.b:overnetboard.
mann mit kohle warum postet du immer den up und down crack macht nur den donkey zu nichte.
Speed

Beitragvon mann mit kohle » Mi 23 Okt, 2002 12:23

weil du anscheinend kein limit kennst, und donkey ist schon tot
wenn du lesen würdest dann wüstest du auch warum ich den benutze, bleibt doch jedem selbst überlassen , ob er ihn benuzt oder nicht. es muss ja keiner den upload abdrehen sondern nur mal den upload speed reduzieren, ganz aus geht er sowieso nicht.

>>> upload muss ich leider patch verwenden da in österreich ja auch noch bei manchen provideren der mit dem downloadtransfer zusamengerechnet wird und ein limit!!!!! nicht übersteigen darf. <<< un ddas auch noch für läppische ca 90€/monat.

wenn das stimmt, (---.A1.srv.t-online.de), dann bist du ja aus deutschland mit ner flat ohne limit und mindest speed von 768/128 und das für günstge 20-25€/ monat,
also verstehst du jetzt warum???????????
mann mit kohle

Beitragvon madmaxx » Mi 23 Okt, 2002 12:46

In Österreich wird man leider dazu genötigt einen Uploadpatch zu verwenden. In Deutschland, USA oder sonstigen Ländern würde ichs asozial finden. Nachdem es in den meisten Ländern mit Breitbandinternet anscheinend keine Limits gibt, wird auch kaum der ganze eDonkey zu Grunde gehen.
madmaxx

Beitragvon madmaxx » Mi 23 Okt, 2002 12:48

>> ---.A1.srv.t-online.de

...hat man auch bei T-Online.at das ja bekanntlich lange nicht mit der deutschen Version mithalten kann ;-)
madmaxx

Beitragvon Speed » Mi 23 Okt, 2002 17:27

Ich bin selber aus österreich und habe 1400mb bei t-online ich meinte doch nur das du in diesem forum nicht immer den patch posten sollst und edonkey ist nicht im A***h sauge immer mit 20-25kb.
Speed

Beitragvon mann mit kohle » Mi 23 Okt, 2002 20:58

ja mach mal emule da saugst mit 25-50kb
ja aber edonkey wirds bald nimmer geben der emule schaut erstens besser aus, 2tens braucht man sich ned dauernd um ne server.met kümmern drittens ist er schneller und 4rtens kannst ja deine angefangen sachen mit dem eh weitermachen
kannst ja beides nutzen nur nicht gleichzeitig, mit den selben files, und 5. haste sofort ne verbindung und nicht erst nach 2std - 2 wochen wie beim edonkey, undswuswusw.
genug vorteile.

und wegen dem patch glaube ich nicht dass den hier soviele runterladen.
dass er edoney schädigen könnte, aber wenn du den auch benutzen würdest wäre dein speed schon um einiges schneller lol
mann mit kohle

Beitragvon Atahualpa » Do 24 Okt, 2002 08:31

>In Deutschland, USA oder sonstigen Ländern würde ichs asozial finden.

asozial ist schon allein die Benutzung von dem Ding
Immerhin arbeiten eine Menge Leute daran das Zeugs zu produzieren dass ihr euch da runter lädt. Die möchten auch bezahlt werden und alle edonkey, emule user schieben das auf die noch ehrlichen Leute die ins Kino gehen oder sich ein Spiel kaufen! Das nenn ich asozial.

mfg
Atahualpa

Beitragvon mann mit kohle » Do 24 Okt, 2002 09:20

ja magst vielleicht recht haben aber angenommen keiner saugt mehr nen film,
was ich eh nicht mache, würden dann die preise der kinokarten fallen??
nehme ich nicht an , also, heutzutage wird alles kopiet und verkauft oder getauscht, von der rolex uhr bis zum ferarri über software und musik cds.
das war immer schon so und wird immer so bleiben,
mann mit kohle

Beitragvon Blubbel » Do 31 Okt, 2002 16:31

Das Erlebnis Kino ist durch keinen komprimierten Film auf einem Monitor mit billigen Stereospeakern zu vergleichen, deshalb wird Kino nie aussterben!!!
Was das saugen von Musik betrifft...., ich glaube nicht, dass Britney & Co am Hungertuch nagen :-)

greez, Andi :-)
Blubbel

Zurück zu ADSL & xDSL