adsl "phantomdownload"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl "phantomdownload"

Beitragvon meinereiner » Di 22 Okt, 2002 15:43

also ich hab ein groĂźes problem
Seit ungefähr 1 monat scheint mein datendownload irgendwie in anstonomische höhen zu steigen. Wenn ich zb die homepage von chip im ie aufmache und voll laden lasse, kann ich dann beim datentransfer nachschaun und siehe da "nur" das öffen von z.B. diese HP hat 563.251 byte verbraucht ( also ca 560 kb ) und dass ist auf fast allen seiten.(selbst zum aufruf von google brauch ich fast 100kb...)
zu guter letzt habe ich dann mit 1 mal chip hp, und e mail checken (nur kurze text mails) die verbindung getrennt und dann beim downloadvolum check nachgeschaut und knapp 1,6 mb heruntergeladen.
Jetzt wĂĽrde ich gerne wissen ob das normal ist oder irgendwer auch die gleichen prob hat und vielleicht weis was man da tun kann.???

mfg
meinereiner

RE: adsl "phantomdownload"

Beitragvon scoiatollo » Di 22 Okt, 2002 16:18

welches OS hast du?
scoiatollo

Extras, Internetoptionen,....

Beitragvon SCHROBER » Di 22 Okt, 2002 16:20

Erweitert, Wiederherstellen oder
http://www.beonex.com/communicator/pres ... re-de.html

verwenden, nützen wird´s kaum was, denn die Betriebssysteme werden immer aufwendiger und so auch die Webseiten !
SCHROBER

RE: Extras, Internetoptionen,....

Beitragvon mann mit kohle » Di 22 Okt, 2002 16:31

mir kommt auch vor dass da mehr gezählt wird als ich verbrauche habe 500mb file geladen und laut meiner anzeige 700 verbraucht also irgendwas stimmt da nicht , ist abe rnicht immer so.
mann mit kohle

Beitragvon Chris » Di 22 Okt, 2002 17:03

Bei mir verbraucht das Ă–ffnen von chip.de etwa 170 kb, google sogar nur 16,4 kb gemessen mit DU-Meter.

Ich wĂĽrde mir DU-Meter installieren, da ist etwas nicht in Ordnung.

Chris
Chris

Beitragvon meinereiner » Di 22 Okt, 2002 17:04

verwende WIN XP HOME
aber das mit dem download ist erst seit 1 monat so, vorher war der "verbrauch" weit nicht so hoch, weil dass ich für 1 stunde surfen ( die gängigen websites, ö3, chip, standard, usw. ) ca. 45 mb download hab, ist schon komisch
meinereiner

Beitragvon Fenix » Di 22 Okt, 2002 21:28

Da kann das Problem sein, dass einige versteckte Spion-Programme von dem §%!%$!%§"$ Windows XP mal wieder schön daten übertragen, von deinem PC nach Microsoft oder ein Hacker dauernd von dir Daten runterladet....es gibt viele Möglichkeiten! Entweder du rufst 0800/100 130 an und sagst denen das Problem oder du installierst ne Firewall (Symantec Personal Firewall) und lässt Programme die dir seltsam erscheinen einfach keinen Zugriff ins Internet...mehr kann ich dir nicht raten...irgendwo im Internet gibt es ein Tool, dass die Spionagedateien vom XP ausschaltet...war sogar auf ein GameStar CD, ich weiß aber nimmer wie das heißt und die CD is auch futsch, bekommt man aber glaub ich auf www.chip.de zum Downloaden!

Lg Fenix
Fenix

Beitragvon meinereiner » Mi 23 Okt, 2002 08:31

also firewall hab ich drauf, spyware ist auch fast?? jede entfernt ( gab da son prog im net ), na ja werd mal die "kompetenten" leute von da ta hotline befragen
meinereiner

Beitragvon scoiatollo » Mi 23 Okt, 2002 22:33

wenn in win NT systemen eine datei mit dem NIMDA virus infiziert ist dann kanns auch zu unkontrollierten uploads kommen (hab momentan leider nicht den namen im gedächtnis=) aber einfach nen virenscan drüberlaufen lassen und den viren den gar ausmachen ;)
scoiatollo

Beitragvon Atahualpa » Do 24 Okt, 2002 08:33

Du kannst dir nen WWW Proxy installieren.
Atahualpa

Beitragvon gartes » Do 24 Okt, 2002 20:51

Das Prog das du höchstwahrscheinlich meinst heißt Ad-aware. Die aktuelle Version ist 5.83. Am einfachsten ist es bei Chip.de unter Downloads Top 50 der Woche herunter zu laden. Ist auch nicht wirklich groß

mfg

gartes
gartes

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL