Enough Futurama

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Enough Futurama

Beitragvon 7online » Fr 18 Okt, 2002 21:43

<HTML>Futurama wird nach der vierten Staffel abgesetzt. FOX hat Matt Groening mitgeteilt, dass ĂĽber die bereits in Auftrag gegebenen Folgen hinaus keine weiteren Folgen bestellt werden. Can't Get Enough Futurama organisiert den Protest der Massen gegen die Verantwortlichen beim US-Network FOX.

Dank des langen Vorlaufs bei Cartoon-Produktionen haben wir noch zwei Staffeln vor uns, aber wenn nicht ein babylonisches Wunder geschieht (Babylon 5 wechselte zwischen der vierten und fünften Staffel den Sender), können wir wohl in Kürze eine vollständige Futurama-Sammlung auf DVD im Schrank stehen haben. </HTML>
7online

RE: Enough Futurama

Beitragvon supi » Sa 19 Okt, 2002 10:35

<HTML>und? wen juckt's?</HTML>
supi

Beitragvon Heinz » Sa 19 Okt, 2002 12:56

mich zum Beispiel

obwohl das hier fĂĽr sowas 100% das falsche Forum ist.

gruĂź,
Heinz

Beitragvon scoiatollo » Sa 19 Okt, 2002 14:35

mich auch, aber wie gesagt ot sondergleichen
scoiatollo

Beitragvon mario » Sa 19 Okt, 2002 15:40

futurama war eh der volle dreck, totale kopie von den simpsons

mfg
mario

Beitragvon Werner » Sa 19 Okt, 2002 20:08

Ahem nicht wirklich. Beide Serien haben denselbe Vater... Maett Groening
sie weisen also ähnliche stilistische Elemente auf, aber wenn Du die US Originale kennst weisst Du dass sich da die Ähnlichkeit bereits aufhört.

Das Pro 7 die Serie absolut verschandelt hat und ihr eine Synchro verpasst hat die ihr alle witze und den ganzen biss wegnimmt und noch dazu dieselben Sprecher wie bei den Simpsons eingesetzt hat (Groening hat das in der US Fassung bewusst vermieden) dass dĂĽrfte wohl eher dazu gefĂĽhrt haben dass Du es als Simpson Kopie ansiehst. Daran ist aber nicht Groening schuld sondern ganz alleine der Vollkoffer der die Synchro bei Pro7 zu verantworten hat und diese fĂĽr ein Kinderpublikum ausgelegt hat.
(der wurde virtuell sowieso schon deswegen geröstet)

Die US Originale von Futurama dürften etwa dass darstellen was bei den Simpson im Regelfall nur die Halloween Folgen erreichen, beinharte bitterböse und brutale Satire.
Werner

Beitragvon EVIL » Mo 21 Okt, 2002 06:30

Wieso kommt immer der Blödsinn mit der miesen Übersetzung?
Ich finde die Ăśbersetzung OK und die Stimmen auch.
Ich habe die deutsche Fassung in Pro 7 gesehen und alle Folgen auf englisch am PC.

Ăśbrigens ist das ja ein alter Hut in den USA sind sie ja schon lange fertig mit Futurama.

Zur Zeit läuft die zweite Staffel der "Enterprise" Serie und die siebende Staffel von Buffy.
EVIL

Beitragvon mandark » Mo 21 Okt, 2002 11:53

futurama darf nicht sterben! folgende petition unterschreiben:
http://www.petitiononline.com/futufu/
es ist IMHO die innovativste zeichentrickserie der letzten jahre (im englischen original natĂĽrlich)!

mfg, mandark
mandark

Beitragvon madmaxx » Mo 21 Okt, 2002 15:19

Über die Synchro lästern war halt schon immer üblich... persönlich ist es mir eigentlich fast egal ob etwas auf deutsch oder englisch ist. Ich habe Futurama anfangs auf deutsch gesehen, dann die 3. Staffel aus dem Internet auf englisch weil sie ewig nicht im Fernsehen gekommen ist... jetzt bleibe ich halt lieber bei der englischen Fassung. Eigentlich interessierts mich ja _beide_ Fassungen und entsprechende Szenen in 2 Sprachen zu kennen.

Daß es abgesetzt werden soll ist ja schon längere Zeit bekannt, am Anfang gabs auf der genannten Unterschriftenliste (ich glaube die wars) pro Sekunde 10 Eintragungen oder so. Ich finds schon sehr schade, da kommt einmal eine wirklich gute Serie und dann wird sie mittendrin plötzlich abgesetzt.

Und wer denkt daß deutsche Synchros ja soo schlecht sind sollte einmal die Voice-Over-Übersetzungen hören wie sie z.B. in Polen üblich sind; die ständigen Untertitel in NL sind da auch nicht viel besser. Ich kann ja sehr gut englisch, aber vielleicht nicht alle.
madmaxx

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL