Ping im burgenland

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ping im burgenland

Beitragvon GamerMX » Fr 18 Okt, 2002 17:36

Hi leute ich wohne im sĂĽdlichen Burgenland. Und habe Gott sein dank ADSL. von UTA. Aber mein ping ist "nur" 60-90ms beim onlinezoggen. Ich habe WinXP Pro und mein Kabel vom ADSL modem bis zu meinem PC geht 50 Meter.... (Fragt mich nicht warum). ist mein ping normal oder viel zu hoch?
mfg
GamerMX
GamerMX

RE: Ping im burgenland

Beitragvon Panse » Fr 18 Okt, 2002 17:43

hrhr ich wuerde sagen deine ping is gut komme aus dem nördlichen burgenland *g* adsl von tele(doof)kom und habe auch pings 50 - 100 in rtcw.
Panse

Beitragvon Aganim » Fr 18 Okt, 2002 19:32

Ich komme auch aus dem sĂĽdlichen Burgenland, habe einen Ping von 30-40ms mit TA ADSL + jet2web.tv .
Aganim

Beitragvon GamerMX » Sa 19 Okt, 2002 11:33

das hört sich gut an wo wohnst du genau wenn ich fragen darf? ( Güssig, Jennersdorf, oder einer kleinen ortschaft ?) also ist jet2web auch hier am A***h der welt möglich *freu*
GamerMX

Beitragvon GamerMX » Sa 19 Okt, 2002 11:45

nur wo kann ich mich da genau anmelden ???
GamerMX

Beitragvon mann mit kohle » Sa 19 Okt, 2002 13:11

hmm verstehe ned ganz, du willst mir doch ned erzählen du hast zu jedem server 30-40 ping?? also was soll dann dieser vergleich hier, wenn dan müsste man nen server nennen und alle pingen den an aber so is das a dreck hab auch bei einigen 40 und bei anderen 500 ,
mann mit kohle

Beitragvon Aganim » Sa 19 Okt, 2002 17:20

NatĂĽrlich war das auf schnellere Server bezogen, nicht jedoch die langsameren, ĂĽber 50 Ping merkt man bereits einen kleinen Unterfschied. Jedenfalls ist der Ping durch jet2we.tv viel besser geworden.
-----------------
Registration: http://tv.jet2web.tv eingeben und dann registrieren.

P.S.: Ich komme aus Pinkafeld, 6000 Einwohnerstadt und schönst Blumenstadt Europas :) .
Aganim

Beitragvon GamerMX » Sa 19 Okt, 2002 17:28

okay dann sag mal die ip von dem server und ich schau was ich zusammenbringe. PS.: Pinkafeld ist wirklich schön ( is meine 2. Heimat da ich in die HTBL Pinkafeld gehe ) Und man merkt wirklich nen unterschied zwischen ping 30 und 60 ?
GamerMX

Beitragvon GamerMX » Sa 19 Okt, 2002 17:40

Noch was hast du ICQ oder ne E-Mail adresse oder sonst was ?
GamerMX

Beitragvon Aganim » Sa 19 Okt, 2002 18:32

LOL, Ich gehe auch in die HTL Pinkafeld. Da sieht man wie klein die Welt ist. Email ist im Namen. In welche Klasse gehst du?

Ich nehme immer den schnellsten Server von CS, manchmal ist der Ping ~20! Bei UT2k3 ~60(auf österreichischen Servern natürlich). Man merkt wenn man bei UT gerade in einem Springkampf ist, wenn auch nur ganz kurz, das Bild etwas verzögert. Bei CS ist sowas nie vorgekommen. Aber erst ab 120 wirds kritisch, bei Shootern.

Ich wĂĽrde mich jedenfalls bei tv.jet2web.tv registrieren, dann hast du 1024k don und 256kb upload statt 512//64, und das fĂĽr nur 5 Euro mehr pro Monat.
Aganim

Beitragvon mann mit kohle » Sa 19 Okt, 2002 18:54

naja wieder reine abzocke der telekom die wollen testen und ihr zahlt dafĂĽr lol
typisch östarreich
mann mit kohle

Beitragvon Aganim » Sa 19 Okt, 2002 20:14

Besser fĂĽr die Testzeit den Speed haben, und die 5 Euro zahlen. 512kb down und 192kb up mehr, sowie besserer ping sind mir die 5 Euro im Monat wert :P .
Aganim

Beitragvon mann mit kohle » Sa 19 Okt, 2002 22:56

ja ist klar nur die 5€ sind ja zusätzlich , und ich frage mich nur für was??
normal solten sie euch was zahlen dass ihr testet. so ist das normal ĂĽblich.
und was bringt mir der speed bei 4gb dowloadlimit?? nix ausser dass ich dann schon satt am 15. am 10. des monats das limit erreicht habe lol. und ping ist ja anscheinend auch ned besser geworden, den den ping habe ich auch mit 512/64 adsl.
mann mit kohle

Beitragvon Aganim » So 20 Okt, 2002 07:13

Ich bin zum Gülck kein "Massensauger", und komme mit den 4,5 Gigabyte meistens bis zum Monatsende aus. Würde ich viel downloaden, hätte ich mir natürlich AonFlash genommen, denn in 50h kann man mit 1Mbit down schon etwas reißen! Bei ~ 120kb/sec(manchmal sind nur 100, manchmal 150) sind das 110*60s*60min*50h = 19800000kb oder19335,9 Megabye, spirch 19 Gigabyte.

Der Ping ist etwas besser geworden, z.B.: beim Speedtest habe ich jetzt statt 4x ms 34 ms.
Aganim

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL