XDSL INode +router frage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL INode +router frage

Beitragvon Gast » Do 17 Okt, 2002 00:40

Hi @ all !

Hab mal eine frage und zwar hat schon jemand erfahrung mit xdsl +router fĂĽr das angebot um 49€ inkl. 8 Gig. download einzelplatzzugang mit einem ethernet modem ?

Thx Bine
Gast

RE: XDSL INode +router frage

Beitragvon Einaltermann » Do 17 Okt, 2002 09:03

WĂĽrd mich auch interessieren. !

GruĂź ein , einaltermann
Einaltermann

Beitragvon Gast » Fr 18 Okt, 2002 04:14

Hi @ all !

Hm schade das mir keiner eine antwort geben will oder kann.

Eine traurige Bine :o(
Gast

Beitragvon christian » Di 29 Okt, 2002 08:30

hi,

habe xdsl von inode. Funktioniert bis jetzt nur direkt am PC. Als ich meine Zywall dazwischenhägen wollte klappte die Verbindung nicht mehr. Die normalen adsl Einstellungen funzen hier nicht und inode hilft nicht weiter. Die haben scheinbar einen eigenen PPTP Server aufgestellt.
Die Geschwindigkeit ist 1A, leider ohne Firewall. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

greets christian
christian

Beitragvon XeLL » Do 07 Nov, 2002 23:14

jaja.. den router sollte man hald konfigurieren, folgende schritte sind zu beachten:

1. inode bietet keinen "zauber-internetzugang" bei dem man aus nicht erklährlichen gründen keinen gewöhnlichen router verwenden kann.
2. der router muss einen vpn tunnel konfigurieren können.
3. immer erst die neueste firmware auf den router spielen, bovor man aufgibt! :)
4. die daten bei den vpn einstellungen eingeben (benutzername, passwort, romote server)
5. mit bis zu 245 pcs ins internetz gehen, weils aber fad ist bier trinken :)
XeLL

Beitragvon motorang » Fr 08 Nov, 2002 14:38

Freunde,

bin hart am Ăśberlegen mir den INODE Zugang 512/64home legen zu lassen. Will allerdings mit drei Rechnern dran und den Zugang erst bestellen wenn ich weiĂź ob und wie das funktioniert.

Am liebsten mit Router (inkl. PrintServer), notfalls auch per Server mit Router-Software a la JANA.

Hat jemand so ein funktionierendes System und kann mir Namen nennen (welcher Router funktioniert in der Praxis, mit wechen Konfigurationseinstellungen) ?

Oder sind das im obigen Posting schon die einzigen Anforderungen (VPN Tunnel)?

Danke !! :-)
motorang

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL