von Michael Postmann » Do 17 Okt, 2002 21:41
Naja! Die Frage die ich mir schon sehr oft gestellt habe:
In Deutschland kostet ADSL (zB gmx) mit Unlimited Traffic ohne FairUse von T-Online um € 25,- pro Monat.
Was is in Österreich anders, daß des nicht geht? Wieso kann man daß bei uns nicht machen? Irgendwer schläft da...und genau dem müssen wir versuchen Druck zu machen...
Wir könnten ja eine Initative (so ne art community, webring, banner-exchange oder sonst was) starten um ein bisschen bewegung in das ganze zu bringen...Wenn nämlich mehrere ADSL User auf die Situation aumerksam gemacht werden und sehen wie pervers das ganze eigentlich ist, dann wird die zuständige Stelle (sei es jetzt die Telekom oder (was ich eher annehme) die Regulierungsbehörde) ein bisschen unter Druck geraten, und dann müssen sie was machen...
Weil so gehts nimmer lang weiter...
Ich bin heute schon auf 3,8 GB....Und bis auf einen einzigen 1,8 GB Donwload (der hat ausnahmsweise sein müssen) hab ich nur normalen Internet-Use gehabt...
Und grad red ich wieder mit nem Freund aus Deutschland der mir von seinem ADSL Anschluss um € 25,- Monatlich mit 128k up- und 768k downstream vorschwärmt und meint er hat diesen Monat schon 67,89 GB am Zähler....
Ich mein des kanns ja nicht sein...sind wir hinterm Mond oder wie?
Ich hätte da sowieso eine grenzgeniale Idee:
Liberalisierung des Telekommunikations-Marktes. Künftig sind die Grenzen eines Mobilfunknetzes oder eines Sprach- oder Daten-netzes nicht mit den Landesgrenzen gleich sondern allenfalls mit den EU-Grenzen...
Jeder Netzbetreiber bekommt die Möglichkeit seine Dienste im ganzen EU-Raum anzubieten...selbstverständlich zu in etwa gleichen Preisen (mit einer Anpassungsmöglichkeit an lokale Konjunktur-Situationen im Rahmen von maximal 5-10 %)
Wäre schön wenn ich mal mit jemandem drüber disskutieren könnte der sich echt mit der Materie auskennt (auch von Rechtlicher und Wirtschaftlicher Seite her...)
mfg
Nomike