Initiative gegen die Zustände in Österreich!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Initiative gegen die Zustände in Österreich!

Beitragvon Take2u » Mo 14 Okt, 2002 13:17

Also

anlass für den Thread ist, dass noch nicht mal Monatsmitte ist, und ich ohne jegliche Illegale Downloads schon 4.2GB von 4.5 verbraucht habe, und irgendwie nicht einsehe, dass das nur in Österreich so krank geregelt ist.

Was haltet ihr davon wenn wir einen Verein (like ADSL-Aktion, nur eben vernünftig organisiert, und net auf finanziellen Gewinn aus) gründen, der es sich zum Ziel macht, endlich eine Flatrate-Regelung für Österreich zu erreichen.

Postet mal was ihr davon haltet (aber nur Ernst gemeinte Posts, die andern mögen den Mund halten)

Stef
Take2u

RE: Initiative gegen die Zustände in Österreich!

Beitragvon thomas » Mo 14 Okt, 2002 13:26

träumst du?

denkst du wirklich, wenn die telekom ein paar briefe bekommt, dass sie die regelungen absetzt?
thomas

Beitragvon Hallo » Mo 14 Okt, 2002 13:54

ihr seid echt krank. jetzt hat die TA erst das limit von 1gb auf 4gb gesetzt und ihr seits no imma net zufrieden. Hättest euch doch complete gnommen. Aber meints net wenn die TA wieder das limit raufsetzt wirds auch noch immer heissen, dass das zu wenig is und niemanden reicht. ich weiss net ich bin bei inode (2gb) und komm voll aus.
Ihr seits alle net normal...
Hallo

Beitragvon thomas » Mo 14 Okt, 2002 14:16

das ist eine frage des alters.
junge menschen haben noch spaß daran, mp3´s, filme etc. zu saugen..
alte menschen nutzen das net wohl nur für mails und information.
thomas

Beitragvon TommyLee » Mo 14 Okt, 2002 15:47

Leute, so lange die Wählämter nicht entbündelt werden, und somit ein ISP seine Leitung bis zum Kunden direkt nach Hause zur Verfügung stellen kann, könnt ihr eine echte "Flatrate Regelung" vergessen. Also, arbeitet eher mehr auf die Entbündelung der Wählämter hin, und unterstützt die Provider wie Inode oder YCN. Dann wirds vielleicht mal eine richtige "Flatrate" geben.
TommyLee

Beitragvon TommyLee » Mo 14 Okt, 2002 15:47

Leute, so lange die Wählämter nicht entbündelt werden, und somit ein ISP seine Leitung bis zum Kunden direkt nach Hause zur Verfügung stellen kann, könnt ihr eine echte "Flatrate Regelung" vergessen. Also, arbeitet eher mehr auf die Entbündelung der Wählämter hin, und unterstützt die Provider wie Inode oder YCN. Dann wirds vielleicht mal eine richtige "Flatrate" geben.
TommyLee

Beitragvon TommyLee » Mo 14 Okt, 2002 15:48

Sorry wegen doppel posting, war keine absicht!!!
TommyLee

Beitragvon alex » Mo 14 Okt, 2002 16:10

Du hast schon Recht TommyLee, aber wenn ich mir die Angebote von inode im xDSL Bereich anschaue haben die auch alle ein Limit.
alex

Beitragvon Anselm » Mo 14 Okt, 2002 18:09

ja aber nur solange sie an der Telekom hängen müssen
Anselm

Beitragvon TommyLee » Mo 14 Okt, 2002 18:48

@alex

Welches Limit meinst du mit xDSL Produkten von Inode???
TommyLee

Beitragvon Thomas Haidinger » Mo 14 Okt, 2002 19:25

Was ladest du runter, um LEGAL 4,2gb zu nutzen; Anmerkung: Ich hab 1GB.

th
Thomas Haidinger

Beitragvon New Devil » Mo 14 Okt, 2002 19:41

Also wenn ich zb. MoHaa zocke sind 100 MB am Tag keine seltenheit!

Das nur zum Spiele da hab ich noch nicht mal die suchmaschine angeworfen!

Ich bin auch der meinung das man sich 4 Gb beim ADSL schon sehr einteilen muß um damit einen ganzen Monat auszukommen! Mit Complete sauge ich ja schon 12- 15 GB aus dem Netz!

Was bringt der beste Speed wenn man ihn nicht ausnutzen kann? Das ist ja etwa so wie ein VW Käfer mit ner Ferrari Maschine! Da hat man dann auch dreihundertfünfzig PS und kann nur 120 Kmh fahren weil die Kiste sonst auseinanderfällt!

Na ja so 10 bis 15 Gig währen ned schlecht! Wir wollns ja ned übertreiben!

cu @ all
New Devil

Beitragvon Michael Postmann » Mo 14 Okt, 2002 19:50

Naja!
Die Leitungen gehören der Telekom.
Diese werden von der Telekom an Mitbewerber vermietet (des is gesetzlich vorgeschrieben).
Es ist aber so daß laut gesetz alle Leitungen der Telekom gehören und nicht den privaten. Und die Telekom wird sicher keine entbündelung vornehmen...Das müsste man per Gesetz regeln....

Ich weiß nicht wie viele ADSL-Benutzer es in Österreich gibt. Aber 100.000 und wir haben ein Volksbegehren...
Wenn wir da gemeinsam was aufziehen können, dann stell ich mich als Initiator des Volksbegehrens zur Verfügung...

Allerdings glaube ich nicht daß wir dazu genügend Leute auftreiben können...
also such ma lieber andere Alternativen.....

mfg
Nomike
Michael Postmann

Beitragvon alex » Mo 14 Okt, 2002 20:18

Autor: TommyLee (---.bad.cm.kabsi.at)
Datum: 14.10.02 19:48

@alex

Welches Limit meinst du mit xDSL Produkten von Inode???
----------------

xDSL@home 256/128 256 KBit unlimitierter Traffic, kein fair use Einzelplatzzugang 149,17 € 57,50 €
xDSL@home 512/64 512 KBit 8 GByte fair-use Einzelplatzzugang 149,17 € 40,83 €
xDSL@home 768/128 768 KBit 16 GByte fair-use Einzelplatzzugang 149,17 € 74,17 €
xDSL@student 768/128 768 KBit Limitierung der Uni Einzelplatzzugang 149,17 € 29,17 €
xDSL 768 KBit unlimited 768 KBit 16 GByte fair-use Standleitungszugang 507,98 € 115,55 €
xDSL 1.024 KBit unlimited 1.024 KBit 20 GByte fair-use Standleitungszugang 507,98 € 144,62 €
xDSL 2.320 KBit unlimited 2.320 KBit 28 GByte fair-use Standleitungszugang 359,00 € 210,02 €
xDSL 4.736 KBit unlimited 4.736 KBit 56 GByte fair-use Standleitungszugang 507,98 € 399,00 €
xDSL 9.280 KBit unlimited 9.280 KBit 112 GByte fair-use Standleitungszugang auf Anfrage auf Anfrage

Alle Preise exkl. USt.
---------------

ich komm mit den 4 GB gut aus. Nur wenn ich im Internet die Tarife in Deutschland anschaue dann frag ich mich schon warum dort so gute Internetangebote vorhanden sind?

die Bereitstellung von T-DSL kostet in Deutschland EUR 19.99 zuzüglich EUR 25.00 für den Tarif T-DSL flat mit unlimitiertem Datenvolumen. Vergleichsweise kostet ADSL in Österreich EUR 49.00 mit 4GB Datenvolumen inklusive.

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=18971
alex

Beitragvon alex » Mo 14 Okt, 2002 20:24

nochwas zum Posting von Michael Postmann:

mehr als 5000 Leute die mit den Angeboten in Österreich nicht zufrieden sind wird man leider nicht finden.
alex

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL