Netzwerkkarte MAC Adresse

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerkkarte MAC Adresse

Beitragvon TommyLee » Fr 11 Okt, 2002 20:13

Hi Leute!

Hab da eine Frage: Ich weiss das ich die MAC Adresse einer NW Karte nicht ändern kann, aber mit einem Treiber vortäuschen kann. Nur weiss ich nicht wo ich so einen Treiber her bekomme oder obs anders auch geht. Bitte um Rat!!!
TommyLee

RE: Netzwerkkarte MAC Adresse

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 11 Okt, 2002 21:07

>Ich weiss das ich die MAC Adresse einer NW Karte nicht ändern kann
doch, bei den meisten billigen karten geht das ...

>aber mit einem Treiber vortäuschen kann
du willst sicherlich ein kabelmodem dran hängen ... in der regel genügt es dem provider die neue MAC adresse mit zu teilen ... zumindest isses bei denen die ich kenne kein problem
Manuel Capellari

RE: Netzwerkkarte MAC Adresse

Beitragvon Chris » So 13 Okt, 2002 17:41

Bei Kabsi geht das ganz einfach. Du ziehst den Stecker aus der Steckdose und lässt das Modem für 15 - 20 Minuten abgesteckt.
Dann an die neue Netzwerkkarte anschlieĂźen, das Modem wieder anstecken, es initialisiert sich neu (1-2 Minuten) und du kannst mit der neuen Netzwerkkarte surfen.

Chris
Chris

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL