Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode

Beitragvon Robert » Mi 09 Okt, 2002 13:08

Hallo erstmal!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Wenn ich von Aonspeed30 auf Inode wechsle kann ich dann das Modem behalten oder muss Inode mir ein neues bereitstellen?
Mfg
Robert

RE: Inode

Beitragvon blub » Mi 09 Okt, 2002 14:14

dafür gibt es spezielle formulare ... die musst du an die TA schicken , da steht drin , dass du aufgrund eines providerwechsels das modem behältst ... aber ich glaube das muss du nur schicken wenn du von der TA zu einem anderen provider wechselst
blub

Beitragvon Roland » Do 10 Okt, 2002 06:49

du musst gar nichts machen, außer bei inode (uns) bestellen. providerwechsel anhaken und den rest macht inode. die ta erledigt in mehr oder weniger kurzer zeit die diversen router eintragungen und du surfst dann über inode. es ändern sich nur die zugangsdaten für dich.

Schreiber Roland
Roland

Beitragvon Ghosti » Do 10 Okt, 2002 11:06

to Roland: dann sag mir mal was ihr fĂĽr Vorteile habt bei Inode und ich wechsele sofort zu euch....

thx
ghosti
Ghosti

Beitragvon Ralf » Do 10 Okt, 2002 11:20

@Roland: und was mich noch brennend interessieren wĂĽrde, wie bringe ich einen draytek vigor2200wplus router am inode anschluĂź zum laufen !?

komischerweise funktionierte das ding noch mit dem aon speed plus bzw. späterem eti/etel anschluß, nur jetzt nicht mehr mit inode, obwohl sich eigentlich nur immer die dns und zugangsdaten geändert haben ....

das dies mal in einem anderen thread diskutiert wurde (inode und router) ist mir auch nicht entgangen, nur wurde dort davon gesprochen, daß es in gebieten wie linz u.ä. passierte, und wenn der router am anschluß (aon oder auch eti funktionierte, sollte die funktion auch unter inode möglich sein) ...

dies alles ist bei mir nicht zutreffend, somit hat sich bei meinem anschluß sehr wohl etwas gravierendes geändert :-/ zitat: ..."es ändern sich nur die zugangsdaten für dich." zitat ende.

offiziellen support gibts ja nicht, aber vielleicht ja hier (per mail) ...

g. ralf
Ralf

Beitragvon Wilfried Mittermayr » Fr 11 Okt, 2002 13:09

Hallo Du !
Ich denke das es daran liegt das Du beim benutzernamen vergessen hast die Domain hinten anzuhängen ...

bei Inode musste da den Usernamen im format [email protected] eintragen sonst funzt es nicht ...!!!
soweit ich weis hat Inode bei allen Brodukten eine Statische ip ..
Beachte also das Du auch die eintragen musst ..da sonst unter umsteänden kein Conekt möglich ist ..

bei weiteren fragen helfe ich gerne ..mail an : [email protected]

Gruss Willi
Wilfried Mittermayr

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL