Nie mehr AMD???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: Nie mehr AMD???

Beitragvon Schorsch3 » Di 08 Okt, 2002 21:47

Leute auf einen P100 muß ein Kühler drauf sein! Vielleicht kein Lüfter, obwohl ich daß auch bezweifle... (okay, vielleicht läuft er ein 1-2 Monate) Ab P60 läuft ohne aktive Kühlung gar nix mehr; zumindest nicht lange ;)

Wie lange so ein AMD ohne Kühler läuft kann man sich ja im Video anschauen. Wer glaubt, daß das Video ein Fake ist kann ja ein Experiment starten.
Schorsch3

Beitragvon neomike » Di 08 Okt, 2002 21:53

--> Silvasurfer
beim pentium 100 hab ich nur den arbeitsspeicher erweiter ein kühler ist und war auch immer drauf er rennt ja auch noch. das ist auch nicht mein problem.

an alle einen großen DANK. ich glaube ich werde den prozessor auf den friedhof legen und mir wohl und übel einen neuen von meiner oma schenken lassen (muß mir wohl noch ein paar ideen einfallen lassen müssen) diesmal aber mit kühler weil kühlpaste bin ich ich draufgekommen ist doch wohl ein bischen zu wenig.

ps. --> SteffenBla

ich weiß nicht ob mir meie oma das glaubt
neomike

Beitragvon quaylar » Di 08 Okt, 2002 22:38

Sollte dir deine Oma tatsächlich noch mal eine CPU schenken, tu dir selbst einen Gefallen und lies dir diesen Link hier durch :

http://www.computer-greenhorn.de/einbaufp.htm>

und vielleicht noch ein paar andre zum Thema ;)

--qu
quaylar

Beitragvon t0astmast3r » Di 08 Okt, 2002 23:04

da sag ich nur lol!
wer sowas mit seiner cpu macht dem is eh nimma zu helfen... übrigens total falsches forum du ei :D
t0astmast3r

Beitragvon Borsti » Mi 09 Okt, 2002 06:37

fake
Borsti

Beitragvon [oc.at]-BuX » Mi 09 Okt, 2002 07:38

also, neomike, sskm, trotzdem erklaer ichs ganz kurz:

kuehlpaste ist dazu da, die unebenheiten zwischen prozessor-die und kuehlkoerper auszugleichen. -> ein tropfen ist fast schon zuviel, da gehoert grad soviel drauf, dass dus mit der kreditkarte oder aehnlichem verstreichen kannst und ein gaaaanz duenner film auf dem kuehlkoerper zu sehen ist (nur dort wo die die den kuehlkoerper beruehrt

(DIE = das metallteil in der mitte von deinem prozessor)

fuer die zukunft kann ich dir nur raten: rtfm, liess dir die manuals durch (in diesem fall steht das im motherboardhandbuch deines computers)
[oc.at]-BuX

Beitragvon gulba » Mi 09 Okt, 2002 11:41

und wennst glück hast hat es das motherboard überlebt !!!!

habe schon fälle gesehen wo das board auch kaputt war !
gulba

Beitragvon O - O » Mi 09 Okt, 2002 12:01

...joo geiler Verarschungsthread hier °^!^°

O - O
O - O

Beitragvon Firehawk » Mi 09 Okt, 2002 14:45

Den Athlon würde ich umtauschen lassen!!

War sicher ein defekt wenn der ohne Kühler ganze 15 Minuten zum durchbrennen braucht!!

ROFL
Firehawk

Beitragvon Madtom » Mi 09 Okt, 2002 16:15

Versteh ich nicht wenn sogar die alte Gramml nen Kühler hatte, wieso nimmst grad beim AMD an, dass der keinen braucht!

Ãœberleg dir mal wie schnell der is.

Mein Auto braucht auch Öl im Motor, sonst würds ihm ziemlich bald dreckig gehen! *g* Und an Kühler brauchts auch..

mfg
Madtom

Beitragvon daniel » Mi 09 Okt, 2002 16:45

einen pentium 100 muss man definitiv nicht aktiv kühlen, hab noch einen pentium 233 am laufen nur mit passiv 0815 kühlkörper.......... (serverbetrieb)

neomike : du lasst deinen lüfter drauf, nicht das DU auf blöde gedanken kommst .......
daniel

Beitragvon WaJoWi » Mi 09 Okt, 2002 17:53

Also wenn der Athlon 15 Minuten gelaufen ist bevor er zu stinken begann, dann muß Du schon eine ganze Menge Wärmeleitpaste verwendet haben um ihn soweit zu kühlen damit er nicht innerhalb weniger Sekunden hinüber war. :-)

Ich habe (1.) durch einen Fehler und (2.) durch einen blöden Zufall an einem Tag 2 (in Worten: zwei) Athlons den ewigen Siliziumgründen überantwortet. Glaube mir: das hat keine 3 Sekunden gedauert bis der Prozessor irreparabel war...
WaJoWi

Beitragvon Slipknot » Mi 09 Okt, 2002 18:00

>ich hab keinen lüfter auf der AMD cpu gehabt weder aktiv noch passiv

*LOOOOOOOL*
Slipknot

Beitragvon Melk » Mi 09 Okt, 2002 19:35

LOL, ein fake
Melk

Beitragvon Colt » Mi 09 Okt, 2002 20:57