10 tage pc durchlaufen-> gesund?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

10 tage pc durchlaufen-> gesund?

Beitragvon thomas » Mo 07 Okt, 2002 15:51

hab mich auch bei tv.jet2depp.tv angemeldet und lasse seit dem den pc durchlaufen.
irgendwie fürchte ich mich, dass er das nicht packen könnte. ist zwar grad mal an monat alt(athlon xp 1900), aber trotzdem, ich hab da ein mulmiges gefühl.

sorgen unbegrĂĽndet?

lg
th
thomas

RE: 10 tage pc durchlaufen-> gesund?

Beitragvon Andreas Ăśberbacher » Mo 07 Okt, 2002 16:49

MAN BIST DU NARRISCH SCHALT SOFORT AUS DIE KISTE MICH WUNDERT DASS DEIN PROZESSOR NOCH NICHT DURCHGESCHMORT IST!!!!

ABSCHALTEN!!!!
Andreas Ăśberbacher

Beitragvon martin » Mo 07 Okt, 2002 16:58

kennst du eine firma, die jeden tag nach dienstschluss ihre server abschaltet? *g*
wenn du einen passenden cpu kĂĽhler hast wird kaum was passieren ;)
martin

Beitragvon thomas » Mo 07 Okt, 2002 17:17

firmen haben in der regel auch server, die darauf ausgelegt sind, durchzulaufen.
otto normalverbraucher schaltet ja meistens am abend ab.

wie auch immer, wird scho halten.

und, ĂĽberbacher: du bist ein dummes kind.
thomas

Beitragvon -Tom- » Mo 07 Okt, 2002 17:24

achwas, wenn die kühlung halbwegs was taugt, dann brauchst du gar net abschalten. wenn der pc nur so vor sich hinläuft wird die cpu ja ohnehin nicht so heiß...
-Tom-

Beitragvon MaTT » Mo 07 Okt, 2002 17:29

Also das einzige was man beachten sollte ist wenn du eine IBM Festplatte hast dann Steck sie einfach ab... Da die IDE Festplatten von IBM nur fĂĽr 8 Stunden Dauerbetrieb ausgelegt sind. Sonnst ist da kein Problem. Solltest hald ein OS benutzen das das Aushaltet zb Win2k oder Linux. Un was das lustige Post vom Herrn "meine Tastatur hat nur Hochstellungstasten Mann" angeht kannst das ignorieren.
MaTT

Beitragvon thomas » Mo 07 Okt, 2002 17:45

hab winxp pro, is ja eh fast win2k.

ähm, ibm platten sind nur für 8h dauerbetrieb ausgelegt???

des is meine kiste..

Elitegroup K7S5A
5*PCI/1*AGP, 2*SDRAM/2*DDR
Sound und LAN on Board
Midi Tower ATX 350W/USB oversize
AMD K7 Athlon XP 1900+, 266MHz
Spire 5T208B1H3T SuperRock, 31.8dB
2*256MB SDRAM, PC133
20gig maxtor.

..fĂĽr den fall, dass jemand genaueres weiĂź

danke fĂĽr eure auskĂĽnfte.
thomas

Beitragvon -=rEd~aLErT=- » Mo 07 Okt, 2002 17:56

dürfte kein problem für dein sys sein. ich hab mich auch für jet2web.tv angemeldet, hab aber den pc ganz normal am abend ausgeschalten und mei bandbreite is trotzdem erhöht worden, sogar schon nach 9 tagen (wow, TA is flott *gg*), nur so als kleiner tip
-=rEd~aLErT=-

Beitragvon thomas » Mo 07 Okt, 2002 18:03

aha?
na dann werd i meinen heut auch mal ausschalten ;-)

danke.
lg
th
thomas

Beitragvon Andreas Ăśberbacher » Mo 07 Okt, 2002 18:06

ach lasst mich doch auf ne blöde frage ne blöde antwort geben!
Andreas Ăśberbacher

Beitragvon mann mit kohle » Mo 07 Okt, 2002 20:09

alle desktopfestplatten sind fĂĽr 8-10 stunden ausgelegt, nicht nur die IBM
und ihr habt sie alle drinen, fĂĽr server gibt es ja serverfestplatten die um einiges teurer sind als unsere billigen.
mann mit kohle

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 07 Okt, 2002 20:23

<HTML>>alle desktopfestplatten sind fĂĽr 8-10 stunden ausgelegt, nicht nur die IBM

hmmm, nur so aus interesse, wo steht das?

interessanterweise geben die hersteller in den produktspezifikationen alles mögliche an, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen, das eheste was dem entspräche wäre die MTBF

IMHO isses fĂĽr die platte selber besser wenn sie nicht andauernd ein und auss geschaltet wird ...

wobei man einen zeitraum um 8 stunden herum aber auch nicht als 'andauernd' bezeichnen sollte :-)</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon AngeL » Mo 07 Okt, 2002 20:42

zu den acht stunden diese acht stunden gelten unter VOLLLAST echt man bei leerlauf so wie den der thomas hat ist das ein blödsinn echt und wenn die platte leer durchläuft hält die 3-5 jahre (wenn sie gut gekühlt ist) ! das ding wird unter umständen warm aber sonst ka problem echt und nochwas die 8 stunden volllast bringt ihr niiiiieeeeemals zusammen
AngeL

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Mo 07 Okt, 2002 20:45

Jetzt scheist euch nicht an... wenn der Pc läuft dann wird er nicht 24H am tag Rechnen und meine IBM hab ich sogar schon 3mal versähentlich mit dem fuss weg gekickt und das system ist nu immer gelaufen!

Meine Teile liegen alle am boden verstreut herum bis i ma a besseres gehäuse daleiste :)
TheSilent [soon at Server

Beitragvon -=rEd~aLErT=- » Mo 07 Okt, 2002 20:55

@ Andreas Ăśberbacher
>ach lasst mich doch auf ne blöde frage ne blöde antwort geben!<

es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten, ich bin mir sicher das du am anfang auch nicht alles gewusst hast, und dieses forum ist doch dazu da um einander weiterzuhelfen oder?
-=rEd~aLErT=-

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL