2 PC + 1 ADSL (2 Netzwerkarten)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 PC + 1 ADSL (2 Netzwerkarten)

Beitragvon htb » Mo 07 Okt, 2002 13:09

Hallo, ich hätte dringend eine Frage:

habe in meinen PC zuhause - 2 Netzwerkkarten - 1 fĂĽr ADSL (Telekom) und 1 fĂĽr lokales Netzwerk. Betriebssystem Windows XP Professional mit SP1 und allen Updates

Wenn ich über die Internetfreigabe von Windows XP den 2. PC ins Internet lasse, kann dieser normal surfen, aber zB funzt das Battlecom nicht und zB auch nicht die Microsoft Gaming Zone. Meine Freundin möchte aber mit mir Age of Empires 2 über die Gaming Zone spielen - nur leider kann sie an keinem Spiel teilnehmen.

Jetzt hab ich im I-net gelesen, es gibt einen Raspppoe Treiber, und mit diesem soll das ganze funktionieren. Hab diesen auch schon installiert und lt. Anleitung alles durchprobiert - nur kann ich mich mit dem nicht für ADSL einwählen.

Raspppoe kreiert eine DFĂś Verbindung (steht allerdings ISDN ? da) und ich soll eine Rufnummer eingeben.

Ich verzweifle schon langsam - vielleicht kann mir einer Tipps geben. Funktioniert Raspppoe ĂĽberhaupt mit ADSL von Aon ? (speed alpha)

gibt es andere (Proxy) Lösungen, wie ich mit dem 2. PC über die Gaming Zone Age2 spielen kann ?

bin fĂĽr jede Hilfe dankbar :)
htb

RE: 2 PC + 1 ADSL (2 Netzwerkarten)

Beitragvon Thomas Haidinger » Mo 07 Okt, 2002 13:51

Hast die Internetverbindungsfirewall aktiviert?

th
Thomas Haidinger

Beitragvon htb » Mo 07 Okt, 2002 14:53

nein, die habe ich ausgeschaltet - obwohl ich hab die norton firewall 2002 - die hab ich aber auch deaktiviert (fĂĽr den versuch)
htb

Beitragvon htb » Mo 07 Okt, 2002 14:54

hat von euch schon mal jemand probiert, mit dem raspppoe treiber eine adsl verbindung zustande zu bringen ?
htb

Beitragvon Take2u » Mo 07 Okt, 2002 16:04

Der Treiber is fĂĽrs Deutsche DSL!

Damit kommst du in Ă–sterreich nirgendwo rein!
Ich wĂĽrds mal mit Portforwarding versuchen :)
Take2u

Beitragvon htb » Mo 07 Okt, 2002 16:48

ah ok.... danke dann brauch ich es nicht mehr zu probieren ;)
htb

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL