xDSL@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home

Beitragvon Fenix » So 06 Okt, 2002 21:50

Also, ich war da mal auf der Inode Homepage und hab da xDSL entdeckt mit UNLIMITED TRAFFIC, dafĂĽr aber 256/128kbit d.h. langsamer als ADSL!

Es ist circa gleich teuer (10 €uro mehr, als Schrott-DSL von Schneck2Web), aber nur eine Frage: WAS IST XDSL genau? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und sogar in der Landeshauptstadt St. Pölten ist das nicht verfügbar!

->Also: Wie funzt das, wird da ausgebaut, wann ist das möglich, kennt sich da irgendwer aus, was das genau ist?
Fenix

RE: xDSL@home

Beitragvon scoiatollo » So 06 Okt, 2002 21:55

xdsl kriegst nur mit nem entbündelten anschluß und den gibts praktisch nur in wien, wenn ich könnte würd ichs mir sofort nehmen, auch wenns vielleicht langsamer ist, du hast immerhin kein downloadvolumen!
scoiatollo

Beitragvon Fenix » So 06 Okt, 2002 22:24

<HTML>Stimmt, bin derzeit bei der schei** Telekom und total unglücklich, aber von Powerline hört man nix und xDSL klang echt gut, vielleicht wird das auch mal in ganz Niederösterreich verfügbar sein...man wird sehen!

Aber sobald Powerline oder xDSL zur VerfĂĽgung steht oder endlich mal ein Kabel-Anschluss...dann wechsle ich sofort, die Telekom sucked soviel!

ALSO, STĂśRZT DIE SĂ„CKE VON DER TELEKOM!!! ^^

ĂĽbrigens (schleichwerbung)->http://adslaktion.enemy.org

Das war's auch schon, wenn noch wär viel billigere Alternativen kennt, dann schreibt das hierher!

Thx, MfG Fenix</HTML>
Fenix

Beitragvon KaiRacid » Mo 07 Okt, 2002 18:28

hallo

bezüglich powerline,hab ich was von dem lokalen e-werk gehört,sozusagen aus erster quelle!!

Es wird bei uns auch getestet,aber das es wirklich mal anläuft ist eher zu bezweifeln!!

Ich bekam folgende erklärung:

"Normalerweise bird das Stromnetz in Haushalten mit 50 Herz Wechselstrom betrieben,um ein Breitbandinternet anbieten zu können muss man Signale parallel dazu mit viel höherer Frequenz einspeisen.
Da es noch nicht ganz erwiesen ist ob die dauernde Belastung durch die Magnetfelder im Haus eine gesundheitliche Schädigung nach sich zieht und die erhöhung der Frequenz eine noch höhere Belastung darstellt,wird die Flächendeckende einführung noch hinausgeschoben!!"

Gruss

P.S. in Deutschland wurde der Feldversuch anscheinen ganz abgebrochen,wegen zuwenig zugeteilter Frequenzbänder!!
KaiRacid

Beitragvon Fenix » Mo 07 Okt, 2002 21:57

Hm...also ich kenn viele deutsche Leute, weil ich sehr oft online spiele und auch nen Clan habe, der nur aus Deutschen besteht und bei denen gibt es powerline eigentlich schon! Auf www.powerline.de wird es sogar schon angeboten und Preise auch....entweder die foppen uns oder es gibt es doch schon anscheinend!

MfG Fenix
Fenix

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL