Neueste Netgear Router firmware

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: Neueste Netgear Router firmware

Beitragvon Nico » So 06 Okt, 2002 10:17

Wollte noch sagen, bei dem angefĂĽhrten link ist natĂĽrlich nach dem firmware -update die Router Konfiguration in englischer Sprache. !!!!
Nico

Beitragvon Schuster Klaus » So 06 Okt, 2002 18:04

<HTML>habe das FIRMWARE UPDATE GEMACHT !!!!
Nun reagiert der ROUTER gar nicht mehr !!!

Schalte ich den Router ein, leuchtet alles, und das TEST Led blinkt normal 4x auf!
hätte beide RESETS schon probiert, jedoch ohne erfolg.. ich bekomme keine Verbindung mehr zum Router.. das letzte was nach dem Firmware update passiert ist, dass er geschrieben hat, 2min lang den router laufen lassen, dann bootet er von selber.. das tut er aber nimma..
wenn man Win2k hinschreibt: Kein netzwerkkabel angeschlossen ist's scho hart oder?
was hat's da?
</HTML>
Schuster Klaus

Beitragvon nico » So 06 Okt, 2002 19:23

Ich habe auch die 29. firmware eingespielt, wie du sagst ca 2 min. gewartet.
Dann war alles problemlos, natĂĽrlich in englischer Sprache.
Warum machst du das update nicht rückgängig mit einer älteren firmware oder funktioniert das nicht ?
nico

Beitragvon Schuster Klaus » So 06 Okt, 2002 20:38

ich warte immer noch.. ich bekomme keine verbindung mehr zum ROUTER.. deshalb kann ich auch keine ältere Firmware mehr reinspielen!
Was kann ich da bloĂź machen?!?
MFG
Klaus
Schuster Klaus

Beitragvon MistaMoasn » Mo 07 Okt, 2002 13:16

<HTML>wenn's du nicht mehr per telnet oder ftp auf den router kommst, gibt's immer noch die möglichkeit, dass du ein serielles kabel (keine gekreuztes sondern ein gerades mit 1zu1 belegung) kaufst.

dann hyperterminal von windows starten, die parameter einstellen (also baud, kontrollbits usw.) und eine funktionierende firmware einspielen.

was beim hyperterminal einzustellen ist, findest du in der doku zum router.

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn</HTML>
MistaMoasn

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 07 Okt, 2002 19:32

<HTML>>wenn's du nicht mehr per telnet oder ftp auf den router kommst
tja, dass setzt aber voraus, dass der router eine serielle konsole hat ... und das hat nicht jeder ...</HTML>
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL