ADSL welcher Webserver welches Windows ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL welcher Webserver welches Windows ?

Beitragvon Lukas » Fr 04 Okt, 2002 09:55

Kann mir jemand mitteilen welches Windows Betriebsystem und welcher Webserver am besten unter ADSL zu verwenden sind.

Danke im voraus fĂĽr Eure Antworten

Lukas
Lukas

RE: ADSL welcher Webserver welches Windows ?

Beitragvon Thomas Haidinger » Fr 04 Okt, 2002 16:58

wenns windows sein soll, dann win2000 advanced server; webserver: apache

th
Thomas Haidinger

Beitragvon Lukas » Fr 04 Okt, 2002 17:27

Ist Apache bereits in Win2000 advanced server inkludiert ?
Lukas

Beitragvon EVIL » Fr 04 Okt, 2002 17:51

Das kann ich mir nicht vorstellen, versuchs doch bei http://www.apache.org/.
EVIL

Beitragvon MaTT » Fr 04 Okt, 2002 19:11

ähm ich weis nicht was in dich gefahren ist aber wenn du win2k advanced server hast hast du schon nen Webserver dabei.... musst nur die startpage so einstellen wie hald deine heißt. Hald html Files in intepublic und da in wwwroot.
MaTT

Beitragvon Lukas » Sa 05 Okt, 2002 04:43

Danke für Eure Beiträge.

Nein ich habe mir noch nicht Windows 2000 advanced gekauft, darum stellte ich die Fragen bezĂĽglich welches Windows welcher Server.

Nochmals Danke fĂĽr alles

Lukas
Lukas

Beitragvon MaTT » Sa 05 Okt, 2002 14:14

wer sagt das man sich sowas kauft.... aber wenn dus extra kaufen mĂĽsstest dann geh her nimm irgend ein ur windows von dir und apache das is billiger.
MaTT

Beitragvon martin » Sa 05 Okt, 2002 15:43

wenn du dir die lizenz wirklich kaufst, dann wirf dein geld nicht beim fenster hinaus. die advanced server version unterscheidet sich von der normalen serverversion nur dadurch, dass sie mehr cpus und ram unterstützt sowie die möglichkeit zum clustering bietet. dies wird dich als heimanwender aber kaum betreffen ;)

afaik ist apache unter windows (und nur unter windows) langsamer und instabiler als der iis. wenn du den iis verwendest, solltest du aber *unbedingt* servicepack 3 installieren bevor du das ding ans netz hängst. code red und nimda lassen sonst grüßen ;)
martin

Beitragvon Schorsch3 » Sa 05 Okt, 2002 18:19

<HTML>Also am besten und einfachsten ist wohl eine 0815 Windows Version mit installiertem IIS. Den gibt's bei allen W2K Paketen auf der CD mit dabei (wer bitte braucht eine Server Version?). Unter NT kann man ihn ebenfalls nachinstallieren; ich schätze mal es klappt sogar mit einer 9X Variante.
</HTML>
Schorsch3

Beitragvon MaTT » Sa 05 Okt, 2002 19:21

siehe meinen post....
MaTT

Beitragvon Manuel Capellari » So 06 Okt, 2002 14:44

>wer sagt das man sich sowas kauft....
hmmm, hat microsoft denn seit neuestem was zu verschenken?

>dann geh her nimm irgend ein ur windows von dir und apache das is billiger
auch wenn apache meiner meinung nach sicher _brauchbarer_ ist würde ich ihn unter windows nicht verwenden, die windows version von apache ist laut eigenen angaben der apache entwickler nicht für den produktiveinsatz vorgesehen (es sei denn da hätte sich mit apache 2 irgendwas geändert)
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL