Erhöhten Bandbreite der Telekom?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Erhöhten Bandbreite der Telekom?

Beitragvon Alex2001 » Do 03 Okt, 2002 09:55

Was hat es damit auf sich? Hab die Diskussion leider nicht verfolgt.

- ist diese erhöhte Bandbreite bei Anmeldung vor jet2web.tv ein Feldversuch?
- ist geplant diese Geschwindigkeit auch für normale ADSL Anschlüsse einzuführen?
Alex2001

RE: Erhöhten Bandbreite der Telekom?

Beitragvon AngeL » Do 03 Okt, 2002 19:30

so ja die erhöhung ist ein versuch
und zu 2
es wird nächstes jahr die bandbreite erhöht auf *trommelwirbel* 1,5 mbit definitiv
der feldversuch dient nur zur ermittlung der serverauslastungen denn die 1,5 mbit sind nur für einzelne user nutzbar denn um das angebot nützen zu können darf man höchstens 1,5 km vom verteiler weg sein
AngeL

Beitragvon Alex2001 » Do 03 Okt, 2002 23:45

Ohne Downloadlimiterhöhung bringens die 1,5 mbit aber irgendwie nicht, find ich!
Alex2001

Beitragvon Daedalus » Fr 04 Okt, 2002 06:49

>um das angebot nützen zu können darf man höchstens 1,5 km vom verteiler weg sein

hm, in den feldversuchen der TA anno dazumal (TM) (1999 und früher) gabs 2mbit down / 640kbit up noch problemlos bis zu einer entfernung von 3km. weiter entfernt wurde dann je nach bedarf die leitung extra vermessen, ob die 2mbit noch drübergehen.

das waren noch zeiten, dagegen sind die 512kbit down ein graus... ;)
Daedalus

Beitragvon mario » Fr 04 Okt, 2002 17:22

also mit limit is das eh unnötig

mfg

P.S.: ich wohn 50m vom fetten verteiler weg :D
mario

Beitragvon AngeL » Fr 04 Okt, 2002 17:40

das limit faellt! ich muss mal sagen das es schon a wahnsinn ist das wir mal ne bandbreiten erhöhung gibt und im nächsten jahr will die TA viel machen es soll der schon stark gewünschte fastpatch kommen und das donwloadlimit wird auf 8gb raufgehen oder fallen und die bandbreite wird auch erhöht
AngeL

Beitragvon Alex2001 » Fr 04 Okt, 2002 18:35

Woher hast du diese Infos? Übrigens heißt es Fastpath.
Alex2001

Beitragvon AngeL » Fr 04 Okt, 2002 18:39

sorry hast recht naja egal aber die infos sind berufsgeheimniss oder berufsrisiko man könnte mich id**t vom bautrupp nennen
AngeL

Beitragvon Alex2001 » So 06 Okt, 2002 19:06

Schön wärs ja wenn das stimmen würd, ich bin aber skeptisch.

Bei den jetzigen Preisen und den (eher geringen) Leistungen dafür, kann die Telekom Austria ja die ADSL-Benutzer schön abkassieren. Warum sollten die das ändern.
Alex2001

Beitragvon AngeL » So 06 Okt, 2002 19:12

weil es konkurenz gibt inode und upc telekabel haben schnellere und bessere angebote deshalb ganz einfach
AngeL

Beitragvon Alex2001 » Mo 07 Okt, 2002 16:06

Tja, um mich von Aon Complete wegzubringen muß ein neues Angebot schon sehr überzeugend sein.
Alex2001

Zurück zu ADSL & xDSL