MAC Treiber für ALCATEL Speedtouch USB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

MAC Treiber für ALCATEL Speedtouch USB

Beitragvon Kurt Scheida » Di 01 Okt, 2002 13:32

Mit erstaunen mußte ich feststellen, daß die TELEKOM wieder mal großes
Augemerk auf Apple User legt. Auf folgenden beiden Homepages sind Treiber
für LINUX, MAC OS 8.6, OS 9.x und bereits OS 10.x und natürlich
auch WIN"DOSEN" verfügbar.

http://www.alcateldsl.com/support.htm
http://www.speedtouchdsl.com/support.htm
Kurt Scheida

RE: MAC Treiber für ALCATEL Speedtouch USB

Beitragvon Jürgen Nittel » Di 08 Okt, 2002 15:42

<HTML>Tja, nur funzt der Treiber unter Jaguar nicht :-(

Telekom ist überhaupt sehr Apple-freundlich :-(
Bei mir hängt sich der Speed Touch USB- Installer unter Jaguar (OSX 10.2.1) einfach auf. Dies passiert auch unter frisch installiertem System. Habe deswegen schon den "support" bei aon.at (vorerst telefonisch) kontaktiert und dort mein Problem geschildert. Von einem zwar freundlichen, aber sich nicht wirklich auskennenden Herren wurde mir versprochen, ein Techniker wird mich in den nächsten zwei Tagen anrufen. Ich warte mittlerweile seit 20 Tagen darauf ...
Als nächstes also e-mail an den "support" mit Schilderung der Sachlage und meiner Bitte um Hilfe. Das war Sonntag vormittag, heute ist Dienstag nachmittag, keine Antwort bisher....
so viel zum Service ...(ODER ARBEITEN DIE WIRKLICH SO HART????)
Vorab-Antworten auf mögliche Reaktionen: Ja, ich habe den aktuellsten Treiber und ja, ich kenne mich ein bisserl aus am Mac, arbeite zumindest schon seit gut 15 Jahren intensiv damit. Habe auch jeden möglichen und unmöglichen Turnaround, der in diversen Foren gepostet wird, probiert- allein, es will nicht nützen ....
Wer aber weiss, wie's unterm neuesten OSX funzt, dem schenke ich eine Kiste Bier seiner Wahl ;-)

Ein, trotz allem, Mac Addict :-)</HTML>
Jürgen Nittel

Mir wäre Hirter-Bier recht!!!

Beitragvon andesign » Di 19 Aug, 2003 14:24

Hi Jürgen!

Also die Kiste Hirter kannst Du schon mal kalt stellen!!
Bei mir hat`s mit Alcatel Usb-Modem und Inode-Adsl-Zugang unter OS9 & Jaguar gefunzt - hab zwar laaaaaaaaange probieren müssen, aber irgendwie hat`s dann geklappt!

lg
Andi
andesign
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL