Speed Touch USB - mal zur allgemeinen Info

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch USB - mal zur allgemeinen Info

Beitragvon Nori » Mo 30 Sep, 2002 16:45

Einmal eine andere ADSL-Geschichte....

Ich hab so vor ca. 8 Wochen ĂĽber den Telekom Online Shop ein ADSL SI (self install) Package bestellt. Nach vielen Urgenzen per Mail und sicherlich 12 Anrufen beim Telekom Support hab ich nun vor einigen Tagen endlich mein heiss ersehntes ADSL SPEED TOUCH - USB Modem erhalten. Na toll, dachte ich mir jetzt hab ich es endlich geschafft....aber....ohne originaler Treiber CD von Alcatel funkt da gar nichts.
Die wurde nämlich dem Paket nicht beigelgt. Also ging meine Reklamation wieder von vorne los und ich hab auch selbst das Netz nach einem passendem Treiber durchsucht. Bin dann auch fündig geworden, allerdings gibts da nur Updates und die funktionieren ohne vorher die Original Treiber zu installieren leider nicht...
Sogar Alcatal hab ich angeschrieben und seitens der Telekom konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Die von dort empfohlenen Links bieten wiederum nur die Updates an....wirklich ärgerlich wenn es ein Riese wie Alcatel bzw. die Telekom Austria nicht schafft sowas ins Netz zu stellen, weil das mal eine CD im Paket fehlt, kann wirklich vorkommen.
So aber nun zum Ende meiner Geschichte. In meiner Verzweiflung hab ich dann die Telekom Beschwerdestelle kontaktiert und siehe da: innerhalb von 2 Werktagen hab ich die original CD per Botendienst erhalten.

Und das allerbeste dabei ist: Sofort nach AusfĂĽhrung des Setups, erscheint auf dem Desktop eine neue VerknĂĽpfung. Man braucht nur mehr Benutzername und Passwort eingeben und ist schon im Netz. Eigenartig find ich da dann die Anleitung der Telekom wo unbedingt nach Installation der Original CD noch die AON Speed CD installiert werden muss. Das kann man sich auf jeden Fall ersparen und auch sonstiges herumkonfigurieren ist im Normalfall nicht notwendig.

Ich wollte das nur mal öffentlich gesagt haben um meine Erfahrungen weiterzugeben....

Jetzt funkts auf jeden Fall!

GrĂĽsse

Nori
Nori

RE: Speed Touch USB - mal zur allgemeinen Info

Beitragvon irmscher » Di 01 Okt, 2002 06:11

eine frage knnst du mir die cd brennen ? oder schicken ?
irmscher

RE: Speed Touch USB - mal zur allgemeinen Info

Beitragvon Nori » Di 01 Okt, 2002 10:03

Prinzipiell kann ich das machen. Verratest du mir wozu du die CD brauchst?

LG

Nori
Nori

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL