Etel scannt Ports

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Etel scannt Ports

Beitragvon Madtom » So 29 Sep, 2002 12:22

Hallo!

Weiß vielleicht jemand von euch wieso Etel meine Ports scannt(z.B. 137, 1025,1028 etc.)?

Das darf doch nicht wahr sein das geht die doch einen Dreck an!

Danke für eure Antworten

mfg Madtom

PS: Etel sucks!
Madtom

RE: Etel scannt Ports

Beitragvon Alf » So 29 Sep, 2002 19:15

mir auch passiert. Mein Netgear Ro18 hat am Freitag zweimal hintereinander zwei Scans geblockt.

Mir wurscht, in gut 36 Stunden is etel für mich eh history.
Bin stolz, mitteilen zu können, dass ich diesen Monat wohl meinen dl Rekord gebrochen hab, mit Eseln, Netradio udgm. sind wohl so an die 35 bis 40 Gigs zusammengekommen. - Mein "Abschiedsgeschenk" an ETEL.

greetz, Alf
Alf

Beitragvon Borsti » So 29 Sep, 2002 19:15

zeig sie doch an
Borsti

Beitragvon Alf » So 29 Sep, 2002 19:16

PS: Bin ansonsten nicht so ein schlimmer Finger, halte mich an Limits, wie sie vorgegeben werden. Mit Inode 8 Gigs werd ich sicher gut auskommen.

greetz, Alf
Alf

Beitragvon blub » So 29 Sep, 2002 19:53

hmm ich versteh das nicht ganz ... ich hab keine mail bekommen ... keinen brief NICHTS ! seits ihr von etel/eti gekündigt worden ? briefform ? wenn ja wann habts ihr den bekommen ? oder werden alle automatisch am 31 dann gekündigt ?
versteh das nicht so ganz :D
mfg
blub

Beitragvon Alf » So 29 Sep, 2002 22:09

Die Schreiben, die wir unlimited-User bekommen haben, waren eindeutig: Kündigung des Accounts zum 30.09. seitens ETEL. Angebot, unterschrieben zurückzusenden für einen Umstieg auf das neue Produkt. Einzusenden innert zwei Wochen.

Nachdem wohl kaum einer das gemacht hat, wird für ETEL am 1.10. der große Zahltag sein. Die verbliebenen Privatuser werden sich wohl über eine ungeahnte Netzperformance freuen ab dem 1.10. Nur, dass es ihnen nicht viel nutzt - 3 GB Limit lässt grüßen.

Na denn, von ETEL werd ich wohl in Zukunft die Finger lassen.

greetz, Alf
Alf

Beitragvon blub » Mo 30 Sep, 2002 15:30

ohh ...ich hab auch unlimited und kein schreiben bekommen ... ich kann mir jetzt auch schön langsam vorstellen was ich machen kann wenn dann so viele wegfallen ... ich war so ziemlich einer der ersten und da wars auch noch geil mit dem speed und einfach alles ... bin schon gespannt ... ^^
hab mir schon überlegt eine standleitung anzuschaffen weil der upload doch etwas klein ist ... aber naja ^^

mfg
blub

Beitragvon Madtom » Mo 30 Sep, 2002 18:29

War falscher Alarm, ein paar Etel User dürften gerne mit Portscans arbeiten, nachdem ich ihn auch gescannt hab hat er Ruhe gegeben ;-)

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon test » Mo 30 Sep, 2002 18:53

>Die Schreiben, die wir unlimited-User bekommen haben, waren eindeutig: >Kündigung des Accounts zum 30.09. seitens ETEL. Angebot, unterschrieben>> >zurückzusenden für einen Umstieg auf das neue Produkt. Einzusenden innert >zwei Wochen.

Prinzipiell gilt eine Kündigung nur dann, wenn du einen eingeschriebenen Brief bekommen hast.

Wenn man auf "ich habe nichts bekommen" tut, können sie nichts tun.
(es könnte z.B. ja wirklich nicht angekommen sein, deswegen Kündigung immer eingeschrieben. Ist Überall so: Banken, Versicherungen, etc. etc. etc.)

Wenn du morgen kein Internet mehr hast kannst du
a) Sie auf Schadensersatz einklagen
b) können sie dich erst per 30 November kündigen (da 1 Monat Kündigungsfrist).

eigentlich sollte man es einfach so machen, der etel geschieht es recht.

MfG
test
test

Beitragvon nova » Di 01 Okt, 2002 18:18

wow

>>>Die verbliebenen Privatuser werden sich wohl über eine ungeahnte Netzperformance freuen ab dem 1.10.

du hattest recht .. ich war so ziemlich einer der ersten die dabei waren und da war der ping noch richtig gut 20ms konstant und geladen hab ich mit 70kB manchmal sogar mit 80 bei möglichen 64 ... dann kamen die dauersauger mit ihrem netten traffic von bis zu 100GB oder mehr ?!
jetzt sind sie wieder weg und ich hab noch immer meine flat und bin glücklicher denje über einen 20ms ping und downloadraten im schnitt von 80kB
mfg
nova

Zurück zu ADSL & xDSL