Hat wer Inode mit Router - Erfahrungsaustausch ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hat wer Inode mit Router - Erfahrungsaustausch ?

Beitragvon Ralf » Sa 28 Sep, 2002 13:26

Laut den paar Postings hier, habe ich schon herausgefunden, daĂź - wenn man in einem Gebiet wohnt wo Router mit einem ADSL Provider laufen, auch mit Inode - bezĂĽgl. Router - keine Probleme geben sollte !?

Hätte nun genau diesen Fall - ETI ADSL mit einem Draytek Vigor 2200 Router, und läuft prächtig (bis 30.09.02) habe mich nun bei INODE umgemeldet (Providerwechsel) auch schon freigeschaltet (1 Monat her) nur komme ich nicht online mit den Inode Daten (wenns einige Zeit parallel läuft mit den Zugangsdaten, sollte dies ja auch kein Problem sein ... weil ja alternativer Prov. zu alternativer Provider gewechselt wird) ... ETEL wird halt dann die Einzugsermächtigung entzogen ...

Na ja, kann man da diesbezĂĽglich mal einen Erfahrungsaustausch machen ... !?

G. Ralf
Ralf

RE: Routen

Beitragvon 7online » Sa 28 Sep, 2002 17:34

HI

Hab auch versucht eine solche doppelanmeldung durchzudrĂĽcken aber mir haben die bei Inode versichert das man die Leitungen umstecken muĂź.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das so eine Bruder (bei Inode) Schwester (zu Aon) Geschichte. Ja die Telekom verlangt dann meist 3 mal Telefonanschluß und Grundgebühr weil der Vater ISDN ( bei Telering) hat, oder so ähnlich.

Die Proviter haben ihre Netz logisch getrennt und an den Ăśbergabepunkten (VIX) wieder zusammengeschaltet. Es geht dabei um Marktpolitik und MachtansprĂĽche der Kunde muĂź das dann bezahlen.
7online

Beitragvon Ralf » Sa 28 Sep, 2002 18:59

??? Ich wollte ja keine Doppelanmeldung, nur halt keine Zeit ohne ADSL, kann doch ned sein, daß bei INODE solche Probleme geben kann, von Aon auf ETI hats doch auch mal toll geklappt mit dem Providerwechsel, na denen (INODE) werde ich mal was erzählen müssen ...

Nur was ist nun mitm Router, gibts da einen Erfahrungsaustausch (mit anderen INODE usern) ?

G. Ralf
Ralf

Beitragvon Daedalus » So 29 Sep, 2002 10:15

Also ich konnte zu Beginn dieses Jahres ein Monat lang gleichzeitig eTel (Vertrag lief noch 3 Wochen) und Inode (neuer Provider) nutzen. Hat ganz normal funktioniert, musste nur die Kennung&Passwort eben dem jeweiligen Provider anpassen.
Daedalus

Beitragvon Daedalus » So 29 Sep, 2002 10:15

Korrektur: sollte 4 Wochen lauten... ;)
Daedalus

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL