hi christian, bin ein landsmann von dir und jetzt seit 2 jahren in Ă– und ich will wieder HEEEEEIIIIIIIIM, denn wie du schon festgestellt hast. das internet hier kannst du voll in die tonne treten.
also, es gibt hier über alles was internet betrifft geteilte meinungen, alles scheint hier auch stark standortabhängig zu sein, was qualität des jeweiligen providers betrifft.
wenn bei einem der jeweilige provider beschissen läuft kann es dennoch sein das paar straßenzüge weiter jemand mit dem selben provider nie probs hat, von daher sei schonmal auf alles gefasst.
also mein tip. ich hatte bisher kabelmodem (chello) und adsl und meiner bescheidenen meinung nach ist kabelmodem das bessere.
1. es hat das höchste limit an traffic
2. static ip
3. mehr bandbreite als adsl (bei chello plus, wird vielleicht sogar auf 1 mbit umgestellt, wenns nicht schon ist, benutz es erst wieder nächsten monat)
und vor allem!!! 128kbit upstream, adsl hat hier nur 64kbit (zu 99%)
4. kein dial up, da LAN, also du bist online sobald dein rechner eingeschaltet ist, 24/7 also auch keine zwnagstrennung
5. wenn du bei denen auch das Telefon (priority) nimmst hast nix mit der BESCHISSENEN TA zu tun, und das ist viel wert
6. nachteile sind mir keine bekannt, bei mir liefs immer astrein
also hier gibts nix ohne limit, ausser ein angebot von inode 265/128 aber dazu musst du in einem gebiet wohnen das entbündelt ist also XDSL-fähig. entbündelt heisst die sind unabhängig von der beschissen TA und deren leitungen (TA = Telekom Austria, du wirst es nicht glauben die schaffen es noch dümmer zu sein als unsere Telekom)
daraus folgt, informier dich ob du in einem entbĂĽndelten gebiet wohnst und wenn dir 265kbit download genug ist, nimmst du das ...www.inode.at
wenn nicht nimm chello plus ...www.chello.at das hat 600/128 und wenns umgestellt wird 1024/128 aber 10 gb traffic und die oben genannten vorteile.
wenn du noch fragen hast kannst du mir auch mailen
[email protected]
grĂĽĂźe
p.s. stell dich drauf ein das du vom internet-himmel in die internet-hölle kommst *g*