Frage wegen Flatrate ! hilfe;)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage wegen Flatrate ! hilfe;)

Beitragvon Christian S. » Fr 27 Sep, 2002 22:18

Hallo Leute

erstmal ich komme aus Deutschland und habe biser TDSL genutzt fĂĽr 30 Euro im Monat ohne Downloadbegrenzung. Nun ja auf jeden Fall muĂź ich jetzt nach Salzburg ziehen und da will ich natĂĽrlich nicht auf DSL verzichten. Bei meinen Recherchen muĂźte ich aber mit Schrecken feststellen, dass es eine Flatrate in Ă–sterreich arg teuer ist und billiger gehts nur mir 1 GB Traffic ???? Also bitte...
Vielleicht kann mir ja jemand den besten Provider sagen wenns geht ohne Downloadvolumenbegrenzung und billig.

Vorher schon mal danke fĂĽr die Antwort ;-)
Christian S.

RE: Frage wegen Flatrate ! hilfe;)

Beitragvon Halladar » Fr 27 Sep, 2002 22:51

Hi Christian,
leider ist eine Flatrate in good old Austria aufgrund der Telekom nicht moeglich :(

Es gibt folgende Moeglichkeiten:
AON mit 4 GB Limit um ca. 69.- euro inkl. Telefongrundgebuehr...www.aon.at
Inode mit 4 GB Limit um ca. 50.- euro excl. Telefongrundgebuehr (ca. 40 euro)
Inode mit 8 GB Limit um ca. 73.- euro excl....www.inode.at
YCN mit 4 GB Limit ca. 36.- euro excl. (Achtung: Telefongrundgebuehr teurer als bei inode etc.)...www.ycn.at
YCN mit 8 GB Limit ca. 64.- euro excl.
t-online mit 5000 MB Limit ca. 49.- euro excl....www.tonline.at

Moeglich sind auch noch www.chello.at (Kabelinternet) mit 10 GB Limit und eine entbuendelte Leitung: zum Beispiel xdsl von inode (keine grundgebuehr an die telekom noetig)....

Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zyu haben...
Greetings
Halladar
Halladar

Beitragvon Borsti » Fr 27 Sep, 2002 23:17

hi christian, bin ein landsmann von dir und jetzt seit 2 jahren in Ă– und ich will wieder HEEEEEIIIIIIIIM, denn wie du schon festgestellt hast. das internet hier kannst du voll in die tonne treten.

also, es gibt hier über alles was internet betrifft geteilte meinungen, alles scheint hier auch stark standortabhängig zu sein, was qualität des jeweiligen providers betrifft.

wenn bei einem der jeweilige provider beschissen läuft kann es dennoch sein das paar straßenzüge weiter jemand mit dem selben provider nie probs hat, von daher sei schonmal auf alles gefasst.

also mein tip. ich hatte bisher kabelmodem (chello) und adsl und meiner bescheidenen meinung nach ist kabelmodem das bessere.

1. es hat das höchste limit an traffic

2. static ip

3. mehr bandbreite als adsl (bei chello plus, wird vielleicht sogar auf 1 mbit umgestellt, wenns nicht schon ist, benutz es erst wieder nächsten monat)
und vor allem!!! 128kbit upstream, adsl hat hier nur 64kbit (zu 99%)

4. kein dial up, da LAN, also du bist online sobald dein rechner eingeschaltet ist, 24/7 also auch keine zwnagstrennung

5. wenn du bei denen auch das Telefon (priority) nimmst hast nix mit der BESCHISSENEN TA zu tun, und das ist viel wert

6. nachteile sind mir keine bekannt, bei mir liefs immer astrein

also hier gibts nix ohne limit, ausser ein angebot von inode 265/128 aber dazu musst du in einem gebiet wohnen das entbündelt ist also XDSL-fähig. entbündelt heisst die sind unabhängig von der beschissen TA und deren leitungen (TA = Telekom Austria, du wirst es nicht glauben die schaffen es noch dümmer zu sein als unsere Telekom)

daraus folgt, informier dich ob du in einem entbĂĽndelten gebiet wohnst und wenn dir 265kbit download genug ist, nimmst du das ...www.inode.at
wenn nicht nimm chello plus ...www.chello.at das hat 600/128 und wenns umgestellt wird 1024/128 aber 10 gb traffic und die oben genannten vorteile.

wenn du noch fragen hast kannst du mir auch mailen [email protected]

grĂĽĂźe

p.s. stell dich drauf ein das du vom internet-himmel in die internet-hölle kommst *g*
Borsti

Beitragvon Borsti » Fr 27 Sep, 2002 23:20

also den edonkey kannst getrost in D lassen, LOL, es sei den du gibst dich mit peanuts zufrieden
Borsti

Beitragvon Silvasurfer » Sa 28 Sep, 2002 01:22

wir kennen das wort flatrate nicht, das wird nur wegen werbestrategien eingesetzt denn das wörtchen "fair use" macht jede flatrate hier in Ö zunichte

und eine genaue auflistung aller provider und dessen traffic findest du unter

http://www.geraldholl.cc/adsl/

da kannst du abschätzen was du brauchst
Silvasurfer

Beitragvon eRaZoR » Sa 28 Sep, 2002 01:45

<HTML>Ă„h, gibt's denn in Salzburg ĂĽberhaupt Chello? Ich mein ja nur, bevor ihr dem armen Kerl noch Lust auf etwas macht, was er eventuell gar nicht haben kann...</HTML>
eRaZoR

Beitragvon steve » Sa 28 Sep, 2002 08:55

gibts aber auch kabelanbieter
steve

Beitragvon eRaZoR » Sa 28 Sep, 2002 11:20

NatĂĽrlich weiĂź ich, daĂź es in Salzburg auch Kabelgesellschaften gibt, die Internetdienste anbieten. In den vorherigen Postings allerdings wurde ihm explizit Chello empfohlen. Klar, was ich damit meinte?
eRaZoR

Beitragvon Borsti » Sa 28 Sep, 2002 12:08

eine ahnung, dachte das gibts in jeder größeren stadt ... naja ein kurzer blick auf die webseite und er weiß es ... man muss ja nicht alles vorkauen :)
Borsti

Beitragvon Christian S. » Sa 28 Sep, 2002 13:24

Also ich hab mal auf die Homepage von Chello.at geschaut und die haben kein Angebot in Salzburg. Ich danke euch allen für die Antworten. Ich werd mal schauen was ich nehme. Auf jeden Fall ist´s sehr deprimierend.

Vielen Dank...
Christian S.

Beitragvon Hardliner » Sa 28 Sep, 2002 15:27

Jo!
Ă–sterreich sucks!
GruĂź
H.
Hardliner

Beitragvon madmaxx » Sa 28 Sep, 2002 16:16

Ich glaube einmal was von Kabel-Internet von den Salzburger Stadtwerken gehört zu haben. Bei Kabel-Internet in größeren Städten sind die Konditionen generell sehr gut (im Vergleich zu ADSL).
madmaxx

Beitragvon madmaxx » Sa 28 Sep, 2002 16:25

<HTML>http://www.salzburg-ag.at/content/default.asp?Mainid=8&kapitel=89&l3menu=132

Das isses, auch nicht allzu teuer. Bei Chello muß man weder TV (gibt ja Sat-Fernsehen) oder Telefon zwingend dazunehmen, weiß nicht wie's dort ist. Wenn sich die 128 kbps auch auf den Download beziehen wärs halt schon etwas dürftig, höre dich halt um ab wieviel GB die Ärger machen.</HTML>
madmaxx

Beitragvon Christian S. » Sa 28 Sep, 2002 17:01

Hm also 128kbps ist ja nicht gerade soooo viel. Wenn das mind. 512kbps wären,würde ich es ja machen, aber so werd ich wohl lieber ein ADSL Angebot in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich eins von INODE. Das hat zwar eine Trafficbegrenzung, aber naja... grausam ist die Welt.
128kbps ist ja nur wie ein zwei gebündelte ISDN Kanäle....
ich such aber mal weiter und ruf mal bei der Salzburg AG an.
Christian S.

Beitragvon boldi » Di 01 Okt, 2002 00:17

Soweit ich jetzt von meinen Kollegen informiert bin soll die Salzburg AG jetzt bald die Bandbreite auf 256/256 erhöhen, mal sehen, € 28,76 im Monat für momentan 128/128 ist ja auch nicht sooo schlecht! Besonders wenn es keine alternative gibt ;-)

GruĂź boldi
boldi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL