Also was jetzt funktioniert ADSL oder nicht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Also was jetzt funktioniert ADSL oder nicht?

Beitragvon alexa » Do 26 Sep, 2002 10:46

Hab da was lustiges entdeckt. Also ich empfinde es als Lustig.
Meine Mutter und ich wohnen zwei Häuser auseinander und haben auch fast die selbe Telefonnummer. Ich war Bei Jet2web online und hab die ADSL Verfügbarkeit angeklickt! Bei meiner Nummer war das Ergebniss KEINE VERFÜGBARKEIT , dann tippte ich die Nummer meiner Mutter ein da hatte ich dieses Ergebinis
"ADSL Verfügbarkeit

Prinzipiell ist ADSL bei Ihnen möglich.
Aus technischen Gründen können wir online leider nicht garantieren, dass in Ihrem konkreten Fall ADSL auch tatsächlich möglich ist. "

Und was soll das jetzt Bedeuten? *g*

MFG Alexa
alexa

RE: Also was jetzt funktioniert ADSL oder nicht?

Beitragvon quaylar » Do 26 Sep, 2002 12:01

Das ist eine typische nichtssagende Telekomauskunft *g*
Ruf deinen lokalen Bautrupp an - Telefonnummer kriegst du vielleicht bei 11120 (das sind glaub ich die Techniker) - die sagen dir dann obs geht oder nicht.

Oder du meldest dich einfach mal an und wartest ab bis dich der Bautrupp kontaktiert, und die sagen dir dann eh obs geht oder nicht ...

--qu
quaylar

Beitragvon Borsti » Do 26 Sep, 2002 12:43

heisst gar nix, aber wenn pech hast ist die TA stur.

ich hab z.b. ADSL und als ich die verfügbarkeit von XDSL überprüfen wollte war unter meiner nummer plötzlich kein ADSL (adsl wurde gleichtzeitig mitüberprüft)mehr möglich. daraufhin hab ich an INODE gemailt um es genauer zu überprüfen lassen (wollte eventuell zu inode wechseln) und die haben gemeint die TA hätte gesagt an meinem standort (und das zentral im 21.) wäre es nicht verfügbar, obwohl ich ADSL habe und die TA müsste nur mal auf meine telefonnummer schauen und in den daten dann gucken ob ichs nun hab oder nicht. INODE fragte darauf bei mir nur nochmal nach ob ich sicher sei ob das auch wirklich adsl sei (das von ETI) bla bla bla ... hab dann nicht mehr zurückgeschrieben weils mir zu blöd war .... kann denen auch nicht helfen wenn die sich nur auf das verlassen was ihr depperter PC ausspuckt.

mitlerweile ist an meinem standort wieder adsl verfügbar (wars ja eh immer) laut dem adsl check.

im TA laden weiss doch die linke hand nicht was die rechte tut.

wenns ihr beide in der selben strasse wohnt ist bei dir mit sicherheit adsl verfügbar.
Borsti

Beitragvon alexa » Do 26 Sep, 2002 13:37

Hallo!

Ich wohne in einem sehr kleinen ort mir wurde von der Telekom vor 6 Monaten gesagt das ADSL wahrscheinlich nicht sobald funktionieren wird!
Hab vom Telefonbuch in meinem Ort Nummern rausgesucht und probiert den ADSL check! Be keiner Nummer gehts komischer Weise nur bei der Nummer meiner Mutter! Kapier das net, aber egal solln machn was wollen *g*

MFG Alexa
alexa

Beitragvon Hardliner » Do 26 Sep, 2002 15:35

Unter dem ADSL-Check von YCN (www.ycn.at) und von Silverserver (www.sil.at) ist bei mir ADSL verfügbar. Unter jenem von der TA nicht.
Wie soll ich das sehen?
Gruß
H.
Hardliner

Beitragvon Tom » Do 26 Sep, 2002 15:44

wo kann man checken ob xdsl verfügbar ist?
Tom

Beitragvon Silver » Do 26 Sep, 2002 16:22

ycn liefert bei jeder eingegebenen nummer das adsl verfügbar ist, aber was es naürlich nicht ist ;)
Silver

Beitragvon Madtom » Do 26 Sep, 2002 16:48

@ Tom Auf der Inode Homepage kannst du`s überprüfen.

mfg
Madtom

Beitragvon steve » Do 26 Sep, 2002 17:19

der fehler war bei inode auch mal bei meinem freund weiss ich das adsl ned geht und es hat anzeigt das geht ...
steve

Zurück zu ADSL & xDSL