Ycn und router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ycn und router

Beitragvon Kokonik » Di 24 Sep, 2002 15:22

hallo erstmal, ich hab 2 fragen :
1. ich habe 2 pcs an einem router stecken und das modem am uplink des routers. nun kann aber immer nur einer der beiden pcs ins internet also nicht gleichzeitig.
man sagte mir am telefon (US Robotics Kundenservice) dass ich das modem an den wan anschluss stöpseln soll.
ok kein problem *stöpsel* mist jetzt geht nix mehr.
auf keinem der beiden pcs internet.
ein bekannter sagte mir ich bräuchte ein crossover kabel - hab eins gekauft und es ging wieder nicht. dann nach einigen anrufen beim kundenservice sagte mir ein typ eine anleitung wie ich den router zu konfigurieren habe - doch danach wieder nix, langsam bin ich echt verzweifelt und denke das mein YCN produkt schuld ist
kann mir irgendwer helfen?
2. ich suche noch immer einen anbieter der absolut KEIN downloadlimit hat und troztdem 512/64 und nicht teuer ist (höchstens 55 € )

danke im voraus
kOkOnIk
Kokonik

RE: Ycn und router

Beitragvon 7online » Di 24 Sep, 2002 18:11

HI

Das ist alles sehr wage.Ich geh mal davon aus du hast ADSL.

WAN-AnschluĂź hast sicher keinen sondern ADSL-AnschluĂź mit LAN-AnschluĂź.

Sicher baust du deine I-Net Verbindung per VPN auf daher unter Windows gibst du deinen Username und Passwort an.

Die Telekom-ADSL unterstĂĽtzt nur eine solche Verbindung daher kann immer nur ein Recher ins Netz.

Möglicherweise hat der Router Selbstwählfähigkeiten und du kannst dem Router diese Aufgabe überlassen aber ohne genaue Gerätebezeichnung ist das nicht festzustellen.

Die Gerätetypen Modell anführen.
7online

Beitragvon werner » Di 24 Sep, 2002 22:16

<HTML>hi leutz
ich hab mir den U.S. Robotics® Broadband Router
gekauft am anfang kam ich auch nicht weiter
aber ich hab nach ca 4 stunden die lösung gefunden

also bei tcp/ip stellt ihr unter getway auf 192.168.123.254
die ip adresse stellt ihr auf 192.168.123.140 (255.255.255.0)
könnt aber auch auf automatisch zuweisen lassen

bei weiteren pc's könnt ihr die ip adressen wariren zwischen 100-199
wichtig ist das der gatway immer auf 192.168.123.254 ist
damit der pc mit dem router komunizieren kann

beim router im installations menĂĽ schreibt bei PPTP eure account daten vom provider rein

LAN IP Address 192.168.123.254
WAN Type PPTP
My IP Address 10.0.0.140
My Subnet Mask 255.255.255.0
Server IP Address 10.0.0.138
PPTP Account username
PPTP Password userpasswort

die restlichen felder könnt ihr so lassen wie sie sind
zu aller letzt auf save und auf reboot

p.s ich bin auch bei ycn und es funktioniert super auch mit 4 pc's

da der router von alleine die verbindung herstellt braucht ihr keine vpn verbindung zu machen
das bedeuted das ihr keinen server und client machen muesst da der router das ĂĽbernimmt *gg*
bei weiteren fragen könnt ihr mich über icq erreichen 79099859
mfg werner
</HTML>
werner

Beitragvon daniel » Mi 25 Sep, 2002 09:34

Ăśbrigens "wariren" solltest du ein wenig anders schreiben: "variieren"
Bei YCN kannst immer einen Router verwenden, funktioniert immer. Du musst ihn nur richtig konfigurieren. Alle glauben immer, anstecken - fertig. So ist es nicht, ein wenig sollte man sich schon in Netzwerktechnik auskennen. Denn wenn du nicht informiert bist, was du da eigentlich machst, wirst nie von alleine draufkommen.
daniel

Beitragvon User Tron » Mi 25 Sep, 2002 10:31

Normalerweise braucht man ein crossover am uplink und am wan ein patch! Kanns es sein dass du ein patch kabel benutzen muĂźt?

End of Line
User Tron

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 25 Sep, 2002 10:40

<HTML>>immer, anstecken - fertig. So ist es nicht, ein wenig sollte man sich schon in Netzwerktechnik auskennen.

hmmm, also ich richt die router immer so ein, dass meine kunden sie nurmehr anstecken mĂĽssen ... bislang hatte ich noch keine reklamationen :-)

>Normalerweise braucht man ein crossover am uplink und am wan ein patch!
das wĂĽrde ich so pauschal nicht sagen ... es kommt aufm router drauf an bei manchen (z.b. cisco's) kannst's umstellen</HTML>
Manuel Capellari

danke!

Beitragvon Kokonik » Mi 25 Sep, 2002 13:21

DANKE erstmals fĂĽr die antworten.(vor allem danke werner ich werde mal das probieren).
Mein Router ist der hier :http://www.usr-emea.com/products/p-networking-product.asp?prod=net-bb-rout02&loc=unkg
am wan hab ich ein crossover , wie schaut ein patch kabel denn aus?
also wenn das nicht funzt was werner mir gesagt hat dann schreib ich mal an ycn.
Danke an alle
kokonik
Kokonik

mist..

Beitragvon Kokonik » Mi 25 Sep, 2002 14:28

also das ist echt ka**e das das noch immer nicht funzt.
ich denke ich kanns langsam vergessen
Kokonik

RE: mist..

Beitragvon User Tron » Mi 25 Sep, 2002 16:38

<HTML>>das wĂĽrde ich so pauschal nicht sagen ... es kommt aufm router drauf an bei manchen (z.b. cisco's) kannst's umstellen

Deshalb hab ich auch normalerweise geschrieben :-)

>wie schaut ein patch kabel denn aus?

Wenn man die Stecker nebeneinander (beide schauen in die selbe Richtung!) hält, dann sind die Farben der 8 Kabel in gleicher Reihenfolge.

End of Line</HTML>
User Tron

Beitragvon daniel » Do 26 Sep, 2002 08:53

Kokonik: Wenn du deine Mailadresse bekannt geben würdest, könnte ich dich auch direkt anschreiben - habe YCN und Zyxel-Router - war überhaupt kein Problem. Wenn du Interesse an praktischer Hilfe hast, dann gibst sie halt bekannt.
daniel

Beitragvon werner » Do 26 Sep, 2002 22:06

ich weiss zwar nicht genau wie man das schreibt aber egel
auf jeden fall brauchst du ein swith apair cabel
mit cross over geht es nicht war bei mir auch so
also nur swith apair cabel verwenden
die einstellungen die ich dir geschrieben habe muessen gehen sonst ging es bei mir auch nicht
achja was ich noch vergessen habe wenn du vorher die verbindung via vpn gemacht hast
lösch alle einträge raus
ich kann dir ja mal ein paar screenshots schicken
mfg werner
werner

email

Beitragvon Kokonik » Fr 27 Sep, 2002 14:30

hi !
meine email adresse ist : [email protected]
wĂĽrde mich fĂĽr hilfe freuen - aber bitte keine spam mails, ich hoffe in diesem board gibt es keine spam mailer...
also von so einem swith kabel hab ich noch nie gehört, ich hab mal wieder bei robotics angerufen und der typ hat gesagt ich soll im konfigurations menü alles auf default machen und dann wieder neu einstellen - hat auch nicht geklappt.
und wenns wirklich das kabel ist - bitte ich um den genauen namen des kabeltyps.
danke an alle :)
Kokonik

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL