xdsl bald auch im großraum linz!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

xdsl bald auch im großraum linz!

Beitragvon Vincent » Mo 23 Sep, 2002 21:09

hab grad den xdsl check bei inode gemacht, und siehe da.. sie sind grad dabei die anschlüsse vorzubereiten und werden ab dem 1.12.2002 xdsl anbieten
Vincent

RE: xdsl bald auch im großraum linz!

Beitragvon Werner » Mo 23 Sep, 2002 22:20

Wow ich hab vor 2 Tagen noch die Nachricht vom INode Support bekommen dass noch nix geplant wäre :-). Würd mich freuen bald auf XDSL umsteigen zu können die die TA entgültig verlassen zu können :-)
Btw. Anscheinend haben sie den XDSL Check gefixed. Bei mir war vor ein paar Tagen noch nichtmal ein DSL Anschluss verfügbar obwohl ich seit 1999 DSL hab LOL!!!!!
Werner

Beitragvon Werner » Mo 23 Sep, 2002 22:23

Habs grad gecheckt scheint auch bei mir ab 1.12 zu gehen Yippie... Good bye Telekom, ich werde Dich nicht vermissen (wieso auch :-)
Werner

Beitragvon Werner » Di 24 Sep, 2002 11:57

Ok ich hab grad mit INode in der Newsgruppe gesprochen. Ja spätestens bis Ende des Jahres wollen sie Linz und Leonding entbündelt haben. Die krux dabei scheint zu sein, dass man dabei den Festnetz Anschluss verliert oder eine 2. Leitung einziehen muss.
Werner

Beitragvon ut zogger » Di 24 Sep, 2002 12:23

Ok ich hab grad mit INode in der Newsgruppe gesprochen?

wo is die genau werner?
mfg
ut zogger

Beitragvon Flanders » Di 24 Sep, 2002 12:39

<news:at.inode>
Flanders

Beitragvon Flanders » Di 24 Sep, 2002 12:40

Newsgroup: at.inode
Flanders

Beitragvon MistaMoasn » Di 24 Sep, 2002 12:52

die newsgroup findest du unter

http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... node&utag=

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn

Beitragvon Flanders » Di 24 Sep, 2002 13:33

@MistaMoasn
Du hast liwest, wie bist du damit zufrieden?
Flanders

Beitragvon MistaMoasn » Di 24 Sep, 2002 13:54

<HTML>@flanders

ich hab's zwar nicht privat sondern in der firma wo ich arbeite, kann mich aber prinzipiell nicht beklagen. wir kommen via software-proxy am server (squid) mit mehreren pcs ins internet.

einzig zu bemängeln ist die teilweise zu geringe geschwindigkeit. ist ca. um 30-40 % langsamer als mein adsl zu hause, weil es limitiert ist auf 320/64. adsl zu hause hat 512/64.

da ich aber während der arbeitszeit ohnehin selten grössere bandbreiten für downloads brauche (mal abgesehen von service-pack-downloads oder ähnlichem) ist es ok.

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn</HTML>
MistaMoasn

Beitragvon Flanders » Di 24 Sep, 2002 14:04

@MistaMoasn
Ich möchte mir das 640/128 nehmen, ich denk das ist ein halbwegs gutes Produkt ...
Und wie schauts mit dem Downloadlimit aus?
Flanders

Beitragvon Werner » Di 24 Sep, 2002 16:31

An alle die nicht wissen wo die INode Support Newsgruppe zu finden ist.
Es handelt sich um eine Usenet Gruppe (einem Medium dass diversen Webforen IMHO weit überlegen ist) und findet sich am INode eigenen Usenet server news.inode.at

Die Gruppe heisst at.inode und kann mit jedem besseren newsreader (xnews, agent etc....) von einem inode Account aus erreicht werden. Leider wird die Gruppe nicht auf öffentliche Server gespiegelt, aber meiner Erfahrung nach antwortet INode in der Gruppe relativ schnell.
Werner

Beitragvon Boili » Mi 25 Sep, 2002 00:27

das sind ja good-news. endlich geht im raum leonding auch mal was weiter. derzeit ist nämlich nur adsl möglich, der kabelbetreiber (nopp) hat es bis heute nicht geschafft einen zugang über kabel zu bringen. hab jetzt aon speed seit 2 Monaten, bin sehr zufrieden damit, aber werde dann zur jahreswende sicher auf inode-xdsl umsteigen, und der ta keine telefongrundgebürh mehr spenden.

boili
Boili

Beitragvon Vincent » Mi 25 Sep, 2002 05:50

öhm.. der nopp bietet sehr wohl i-net über kabel an
Vincent

Beitragvon MistaMoasn » Mi 25 Sep, 2002 09:24

<HTML>@Flanders

keine ahnungs wie's mit dem downloadlimit ausschaut, ich weiss nur etwas von fair-use. wie viel das allerdings bei liwest ist, weiss ich nicht.

schau mal durch die homepage. www.liwest.at

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn</HTML>
MistaMoasn

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL