AON + 1Mbit Update

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON + 1Mbit Update

Beitragvon Christian » Mo 23 Sep, 2002 14:12

Wie schaut das jetzt aus? kann man sich noch anmelden? und wo? gibt es dann 1Mbit nur wenn ich was auf jet2web.tv schaue oder auf viola.tv?? oder sonst auch?? bitte um infos!!
thx!
Christian

RE: AON + 1Mbit Update

Beitragvon no_name989 » Mo 23 Sep, 2002 15:41

wo hast du das gehört das es bei AON 1Mbit geben wird?
no_name989

Beitragvon TheSilent » Mo 23 Sep, 2002 16:40

tv.jet2web.tv
TheSilent

Beitragvon bruno ristl » Mo 23 Sep, 2002 17:31

Habe mich Freitag Nacht angemeldet - bis jetzt habe ich noch keine Ă„nderung meines up- bzw. downloadspeeds bemerkt. Wie schnell, wenn ĂĽberhaupt, ist das bei euch gegangen? Danke.
Bruno
bruno ristl

Beitragvon gulba » Mo 23 Sep, 2002 17:43

habe mich am sonntag vor einer woche angemeldet !

bis jetzt auch noch nix passiert !

die 0800 100 100 angerufen wie es im antwortmail beschrieben wurde !

die haben sich als nicht zuständig erklärt und man soll sich an die 0800 100 130 wenden, die wiederum meinten dasselbe und man soll die 0800 100 800 anrufen die wiederum sagten man soll sich an die 0800 100 130 wenden.

mail an service [email protected] geschrieben wie das denn nun ist mit der erhöhung

folgende antwort erhalten

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
lt. unseren AGB wird die Bandbreite - wie gesagt, sofern das technisch
möglich ist - nach einer Anmeldung bei jet2web.tv innerhalb von 10 Tagen
erhöht.
Bei technischen Problemen - die das Service (Portal tv.jet2web.tv)
betreffen - dĂĽrfen wir Sie bitten, sich direkt an diese E-Mail Adresse zu
wenden.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Ihr
Jet2web.tv Team

soviel zum thema kundenservice, hat sich nix geändert !
gulba

Beitragvon gulba » Mo 23 Sep, 2002 17:43

habe mich am sonntag vor einer woche angemeldet !

bis jetzt auch noch nix passiert !

die 0800 100 100 angerufen wie es im antwortmail beschrieben wurde !

die haben sich als nicht zuständig erklärt und man soll sich an die 0800 100 130 wenden, die wiederum meinten dasselbe und man soll die 0800 100 800 anrufen die wiederum sagten man soll sich an die 0800 100 130 wenden.

mail an service [email protected] geschrieben wie das denn nun ist mit der erhöhung

folgende antwort erhalten

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
lt. unseren AGB wird die Bandbreite - wie gesagt, sofern das technisch
möglich ist - nach einer Anmeldung bei jet2web.tv innerhalb von 10 Tagen
erhöht.
Bei technischen Problemen - die das Service (Portal tv.jet2web.tv)
betreffen - dĂĽrfen wir Sie bitten, sich direkt an diese E-Mail Adresse zu
wenden.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Ihr
Jet2web.tv Team

soviel zum thema kundenservice, hat sich nix geändert !
gulba

Beitragvon Guest » Mo 23 Sep, 2002 18:08

Gibt es das 1MBit-Upgrade auch für den normal-4GB-Benutzer, ohne tv.jet2web.tv-Anmeldung ? Ich möchte keine "Credits" oder sonst was, nur ein 1MBit-Upgrade. Nachdem Chello aufgepowert hat ist das längst hinfällig !
Guest

Beitragvon bruno ristl » Mo 23 Sep, 2002 18:12

<HTML>Bin mir nicht sicher ob das ĂĽberhaupt geht und wo es funktioniert. Ich bin im Raum Linz - wo bist du beheimatet?
Ich habe schon einmal darauf hingewiesen, dass ich am 17.9.am Vormittag zwischen diversen aon Hotlines hin- und hergeschickt wurde bis ich bei der Beschwerdestelle gelandet bin. Die hat mir dann auch jemanden von der Multimedia Abteilung aufgetrieben, der mich anrief und kurz und bündig mitteilte, dass die Bandbreitenerhöhung nur für das tv Portal gelte. Also hab' ich es damals 17.9. gelassen - das anmelden.
Wie ich allerding Freitag Abend dem Forum entnehmen konnte, hatten angeblich einige z.B. MajinX oder O - O sehr wohl eine bis weilen drastische Erhöhung der Bandbreite (up 256 down 1024) feststellen können.
Vielleicht meldet sich hier noch jemand bei dem es funtkioniert. Ich werde das GefĂĽhl nicht los, dass es hier bedeutend mehr Leute gibt, die keinen Performance-Zuwachs haben als jene mit einem solchen.</HTML>
bruno ristl

Beitragvon Christian » Mo 23 Sep, 2002 18:26

Ich habe nach der anmeldung gesucht, die ist weg! oder bin ich sooooooo blind??? bitte um hilfe
Christian

Beitragvon Guest » Mo 23 Sep, 2002 18:33

<HTML>Ich lebe zur Zeit in Wien.
Lieber wäre mir eigentlich eine Download-Volumen-Vergrößerung, 4GB ist hart an der Grenze, vor allem wenn man sich diverse MP3's und Videoclips downloadet!

1024/256 War eigentlich schon lange nötig, aber ohne einer Volumensvergrößerung bringt das gar nichts. Ich hoffe nur das die TA nicht wieder ein "Upgrade" veranstalltet, wo man nochmal 10€ draufblättern muss...

Ich bin eines der armen Schweine in Wien in deren Gasse kein UPC-Chello Anschluss vorhanden ist :(</HTML>
Guest

Beitragvon walter » Mo 23 Sep, 2002 18:37

hi,

die haben sicher wieder mal unterschätzt wieviele
leute das wollen und kommen jetzt mit der umstellung
nicht nach.

(lt. aon doktrin sind ja eh alle mit 512/64 super glĂĽcklich)

mfg, walter
walter

Beitragvon bruno ristl » Mo 23 Sep, 2002 18:46

@christian: ich kann momentan die schwarze Seite, von der aus es weiter ging, auch nicht mehr öffnen - bekomme lapidar diese Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
@guest: prinzipiell gebe ich dir recht - nur mag ich keine dieser endlosen und sinnlosen download Diskussionen fĂĽhren. Die werden sowieso einmal in der Woche in diesem Forum abgehalten.

Mich interessiert viel mehr ob bereits mehrere User eine Bandbreitenerhöhung haben oder nicht. Ich habe bisher nur 2 im Forum gefunden. Rein technisch muss es bei mir gehen - bin gerade 50 Meter von der Fadingerstraße (Wählamt) entfernt - u.U. will die TA lediglich die Menge der Interessenten prüfen und checken wieviel man bereit ist für sowas zu zahlen?
bruno ristl

Beitragvon bruno ristl » Mo 23 Sep, 2002 18:53

schon möglich dass die TA das unterschätzt hat aber wie gesagt habe ich bisher nur von 2 glücklichen usern gelesen. Erscheint mir irgendwie als zu wenig.

Naja sind wir eh - glücklich meine ich - wenn man bedenkt wie viele nicht einemal die 512 / 64 haben können!
bruno ristl

Beitragvon Wintergarten » Mo 23 Sep, 2002 20:00

<HTML>meiner meinung nach sind die DSLAM's in den einzelen Wählämter nicht
fernadministrierbar > die annahmestelle fĂĽr das web tv wird wohl ein fax oder mail
mit den zugangsdaten der upgradewilligen zu den jeweiligen admins in den wählämtern versenden ,die werden dann die acounts örtlich umstellen >
10 Tage frist<> das amt läßt grüßen !!
ferner wird sicher noch die verbindungsqualität der letzten meile geprüft >
da dsl mit höherer bandbreite eine reichweiteneinengung mit sich bringt
das web tv ist mir schnurzegal >hauptsache mehr speed speziell im uploadbereich</HTML>
Wintergarten

Beitragvon bruno ristl » Mo 23 Sep, 2002 20:58

Warum hat es aber bei den beiden, die ich oben angeführt habe, so schnell funktioniert und bei uns anderen nicht? Die Verbindungsqualität der letzten Meile muss bei mir eigenlich passen - bin wie gesagt 50 Meter von einem Wählamt entfernt.
Ich verstehe sowieso nicht was das mit dem web tv soll? Angeblich zählt dieser traffic nicht zu unserem fair use volumen - da wird für irgend ein Projekt die Bandbreite erhöht und der normale user verhungert.
bruno ristl

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL