DSL under Linux

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DSL under Linux

Beitragvon TheSilent » Do 19 Sep, 2002 19:28

kann man eigentlich Aon adsl unter linux laufen lassen?
TheSilent

RE: DSL under Linux

Beitragvon TheSilent » Do 19 Sep, 2002 20:14

bzw. was wäre denn so das beste beriebs system
TheSilent

welches linux ist das beste?

Beitragvon TheSilent » Do 19 Sep, 2002 21:12

welches linux ist das beste? oder gibt es da nur das von suse?
TheSilent

RE: welches linux ist das beste?

Beitragvon lol » Do 19 Sep, 2002 21:17

im stundentakt neue fragen :D
slackware
lol

Beitragvon TheSilent » Do 19 Sep, 2002 21:34

ich will antworden *gg*
TheSilent

Beitragvon MaTT » Fr 20 Sep, 2002 07:37

also man kann ganz ohne probleme siehe österreichische howto samt rpm paket (zufinden in google) aber am einfachsten ist es herzugehen und mit hilfe eines routers ADSL zu surfen da du dann nur den NIC konfigurieren musst und nicht erst noch dass PPTP protokoll installieren musst. Welches das "beste" Linux ist kann ich dir nicht sagen nur am einfachsten geht es mit einem in dem du alles leicht konfigurieren kannst.
MaTT

Beitragvon Hardliner » Fr 20 Sep, 2002 08:08

Nimm W2K oder XP dann hast Du keine Probleme!
GruĂź
H.
Hardliner

Beitragvon MaTT » Fr 20 Sep, 2002 09:59

man man man am aller einfachsten ist es hergehn und sich das deppensichere Tutorial ADSL Linux Howto saugen und installieren. Oder du machst da an Windwos 2000 Server.
MaTT

Beitragvon Werner » Fr 20 Sep, 2002 11:36

Es gibt nicht das beste Linux da es nur ein Linux gibt und dass ist von Linus Thorwalds es heisst auch Linux Kernel mit anderem Namen. Nein jetzt mal ernsthaft, das schöne an Linux ist einfach die vielfalt, da relativ offen gibts unzählige Varianten, von Distros die auf einen PDA passen bis zu blanken versuchen Windows zu kopieren.... Such Dir einfach eine die Dir gefällt oder probier ein paar durch...
FĂĽr Einsteiger kann ich derzeit eigentlich SuSE, Mandrake und eine neue die auf Debian basiert (deren Name mir grad entfallen ist) empfehlen....
Werner

Beitragvon [KB]Flipper » Fr 20 Sep, 2002 15:27

@hardliner: ausser viren, spionage, abstĂĽrze und hackern hat man eigentlich keine Probleme *fg*
mfg
[KB]Flipper
ps: Dieses Posting nicht ernstnehmen, insofern ihr das Posting von hardliner auch nicht ernst nehmt.
[KB]Flipper

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 20 Sep, 2002 16:05

<HTML>>ausser viren, spionage, abstĂĽrze und hackern hat man eigentlich keine Probleme *fg*

@flipper ... ersetze keine durch weniger <b>s/keine/weniger/</b>

>insofern ihr das Posting von hardliner auch nicht ernst nehmt
so eine aussage kann man sowieso nicht ernst nehmen, wenn man ein wenig ahnung von computern hat, dann sollte man mit linux sowieso kein problem haben, die aktuellen distributionen sind eh schon so einfach zu installieren ... natürlich muss ich aber wissen was ich will und wie ich es erreiche, das immer das selbe, unabhängig vom betriebssystem

im allgemeinen haben die betriebssysteme ohnehin recht viele gemeinsamkeiten hier also zu behaupten linux oder windows oder wasauchimmer sei das beste betriebssystem ist absolut schwachsinnig, es kann kein allgemein 'bestes' system geben

btw. das betriebssystem meiner wahl ist linux ... weil man damit immer was neues lernt und weil es sich für meine anwendungsgebiete am besten einsetzen lässt (web- fileserver lösungen etc) ... man kanns das ganze natürlich auch mit windows machen ... nur das dumme ist, dass windows meiner meinung nach definitiv zu teuer ist ...

... zuerst brauchst a server lizenz, dann brauchst noch pro client eine CAL und dann brauchst logischerweise noch die lizenz fĂĽr das betriebssystem auf der client maschine selber ... theoretisch zahl ich da dreimal ... dann kommen noch diverse services wie exchange und SQL Server dazu ...

... naja, soll sich jeder selber eine meinung bilden ...

kind regards ...</HTML>
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL