Inode ADSL unlimited + rt314

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode ADSL unlimited + rt314

Beitragvon MistaMoasn » Di 17 Sep, 2002 13:18

<HTML>hellas zusammen!

hab ja mittlerweile schon mehrmals gepostet, dass bei mir zu hause der internetzugang mit hilfe des netgear rt314 routers nicht mehr funktioniert. (bis vor ein paar wochen hat alles wunderbar funktioniert, und seitdem geht's nur mehr direkt vom rechner ĂĽbers alcatel speed touch home modem)

darum meine frage: wer hat den gleichen router und kann mir eine funktionierende konfiguration zur verfĂĽgung stellen.

benutzt ihr vielleicht andere name-server als diejenigen von inode? was muss ich in welchem feld beim web-configuration wizard des routers einstellen.

bin für alle hinweise dankbar; am liebsten wär mir allerdings - wie erwähnt - wenn ich eine funktionierende konfiguration bekommen könnte.

vielen dank im voraus.

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn

ps.: das andauernde umstecken des patchkabels zwischen meinen pc's macht mich schon ganz narrisch, weil viel zu mĂĽhsam.</HTML>
MistaMoasn
 

RE: Inode ADSL unlimited + rt314

Beitragvon Werner » Di 17 Sep, 2002 14:31

Hallo, ich hatte auch Router Probleme, konnte sie gestern lösen, folgendes, wenn Du die Nameserver direkt am client (nicht per DHCP zugewiesen, das geht bei mir nachwievor nicht) einträgst sollte es gehen. Du kannst auch testweise DHCP ausschalten und die private IP Addy direkt eintragen in diesem Fall ist der Nameserver aber auch am Client einzutragen. Ich hab zwar keinen rt314 sondern einen D-Link DSL 504 aber so gehts bei mir seit gestern wieder...
Werner
 

RE: Inode ADSL unlimited + rt314

Beitragvon MistaMoasn » Di 17 Sep, 2002 15:52

<HTML>@WERNER: danke, werd's mal ausprobieren.

@ALL: sonst noch irgendwelche ideen wenn's nicht funktionieren sollte? gibts schon eine neue firmware oder ist v3.25 (auf meinem router installiert) die neueste?

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn</HTML>
MistaMoasn
 

RE: Inode ADSL unlimited + rt314

Beitragvon Vincent » Mi 18 Sep, 2002 17:50

die großen konzerne (ta, inode und co.) machen jetzt ernst und überprüfen ob mehrere rechner an der leitungen hängen, und drehen dann einfach ab
grund:
für mehrbenutzer zugänge gibt es business lösungen, die natürlich mehr kosten..
aber in 1-2 monaten wissen wir mehr, weil dann die ta ihre neuen produkte vorstellt..
Vincent
 

RE: Inode ADSL unlimited + rt314

Beitragvon Werner » Mi 18 Sep, 2002 18:34

Halt ich ehrlich gesagt fĂĽr ein GerĂĽcht... Hast Du Quellen? Und wie willst Du DHCP Pakete generell sperren?
Außerdem wie wollen sie wirklich nachweisen dass ich hinter meinem Modem Connection Sharing mache, da müssten sie ja ständige Echtzeitpaketanalyse betreiben und das auf Anschlussebene. Das ist den Aufwand nicht Wert und wird auch nicht gemacht... Weiters eine generelle Sperrung aufgrund von DHCP Paketen ist auch ziemlich kontraproduktiv da es dank der so tollen Alcatel Lösung nicht direkt möglich ist Systeme wie BSD oder BeOS (sogar MacOS macht Schwierigkeiten) an der Flunder zu betreiben.
Wie gesagt, ich hab nur einen Rechner an meiner DHCPten Leitung hängen, da ich nicht mehr brauche, aber ich brauch DHCP beruflich trotz single Computer Lösung. Nur es würd mich ehrlich wundern dass es nicht hinhauen sollte wenn ich jetzt einfach eine 2. Kiste per DHCP anklemme (ich fahr sowieso schon auf 2 separaten IP Addys je nachdem ob ich grad in Linux oder Windows drin bin...)
Werner
 

RE: Inode ADSL unlimited + rt314

Beitragvon User Tron » Do 19 Sep, 2002 15:23

HI!

Inode erlaubt!!!! den Gebrauch von Routern. Wer es nicht glaubt soll einfach eine Mail an den Support schicken. Leider funktioniert laut Inode kein Router einwandfrei. Mir hat der Support vorgeschlagen einfach einen hub/switch zu verwenden und zwei getrennte Tunnels zu verwenden.

End of Line
User Tron
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste