<OT> TU oder WU?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

<OT> TU oder WU?

Beitragvon [KB]Flipper » Mo 16 Sep, 2002 22:33

<HTML>Hi. Ich hab beschlossen WINF zu studieren, in Wien. Das kann man an der WU und an der TU machen, ich hab zwar schon an der WU vorinskribiert, aber ich bin mir noch nicht sicher, was das richtige ist. An der WU ist's leichter hab ich gehört, und an der TU hat man halt mehr Mathematik. (ich bin kein Mathe-Fan, eine richtige Abneigung hab ich allerdings auch nicht).
Ich hab mir auch schon die Lehrpläne etc. angeschaut, aber irgendwie.. äh ja möcht ich noch Meinungen von (ex)Studenten (und hoffe das lesen ein paar :))
Was sind die Vor/Nachteile der jeweiligen Uni, welche Mathematik-Kapitel macht man in der WU durch (im groben), und benötigt man eventulell HTL-Mathematik/Physik damit diese "bewältigbar" sind? (ich bin in eine HAK gegangen)
Das WINF-Studium an der WU ist erst seit kurzem möglich, kann es sein dass dieses deshalb etwas aktueller ist?
danke & mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper

RE: <OT> TU oder WU?

Beitragvon ghost » Di 17 Sep, 2002 09:24

ich studiere winf an der wu....

warum ich mich fĂĽr die wu entschieden habe? ganz einfach.....tu ist mir zu mathematisch und hauptuni is mir zu normal.

ich mag hier die leute, die umgebung und sonst auch alles an der wu, deshalb bin ich hier.

hmmm, vorteile/nachteile......also das die wu "leicht" ist, das kann ich nicht unbedingt bestätigen. sicher ist mathematik & statistik leicheter als an der tu; dafür sind hier die vwl und recht-fächer um einiges schwieriger. auch englisch an der wu ist sehr gefürchtet, da es einem nicht gerade leicht gemacht wird.

ob die winf-fächer aktueller und/oder leichter sind, also wo anders, kann ich dir nicht sagen.....denn diese fächer werden erst ab kommenden semester angeboten; und das auch nur begrenzt. erst ab okt. 2003 werden dann an der wu alle fächer angeboten.

trotzdem mein tip: mach wu....du wirst es nicht breuen.

ciao
ghost

Beitragvon freak-ahead » Mi 18 Sep, 2002 16:17

<HTML>Hallo

ich studiere handelswissenschaften an der WU im 3. semester...

die leute an der wu sind freundlich und ausserdem gibts hĂĽbsche girls uns eine tolle pc ausstattung, die tu'ler sind ja ganz neidisch!!!

wu ist definitiv nicht leicht, buchhaltung is a gscheiter brocken

englisch fällt mir persönlich überhaupt ned schwer, ich habs halt nicht so mit mathe +fg+

geh an die wu... allein dass du dich via internet an und abmelden kannst, und einige studiennachweise via sb-terminals ausdrucken kannst wird dir zeit und nerven sparen---

mfg robert</HTML>
freak-ahead

Beitragvon [KB]Flipper » Do 19 Sep, 2002 17:26

<HTML>danke.
ich glaub ich werd's mal ein Semester lang an der WU versuchen. Falls es mir nicht gefällt kann ich ja immer noch wechseln. Wie viele Kurse werden einem da angerechnet, oder muss man da dann wieder "von vorne" anfangen?
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL