von Ralf Klatt » Di 17 Sep, 2002 20:09
<HTML>Hi,
Vielen Dank für die rege Anteilnahme! ... da sich inzwischen auch Leute aus Östereich registriert haben, gehe ich davon aus, daß das Programm auch für östereichisches DSL geeignet ist ... ich würde gerne noch einmal auf die Funktionaltät eingehen, da ich denke, daß dieses Programm ein Gewinn gegenüber jedem Internet Anbieter ist, der, zunächst vielleicht gratis ... aber nie ohne Hintergedanken ..., einen Redirect für DSL Nutzer mit dynamischen IP Adressen anbietet. Meine Idee und damit auch mein Ziel war es, mich Internet Anbieter unabhängig zu machen ... wenn ein Anbieter pleite geht, oder er sich einfach nur nach 12 Monaten entschließt seine Dienste nicht mehr unentgeltlich anzubieten (20% der Kunden sind, statistisch, auch bereit für Gratisdienste zu zahlen!) ... dann bin ich mit meinem Programm dagegen gefeit! Die genaue Funktionsweise des Programms ist die, daß es zunächst meine DSL Leitung immer wieder verbindet, wenn mein Provider (die Deutsche Telekom übrigends) mich rausschmeißt ... vertraglich sind 24 Std. zugesichert ... tatsächlich fliege ich aber durchschnittlich 5 Mal pro Tag raus ... da ich eine Seite im Internet habe (bei 1&1 Puretec), die auf meinen Internet Information Server (auf Windows 2000 Advanced Server) mit der entsprechenden integrierten Authentifizierung (Internet Security & Acceleration Server 2002) umleitet, bin ich darauf angwiesen, daß meine neue IP Adresse so schnell als möglich auf der statischen Seite (die bei 1&1) upgedated wird. Die Service Ausfallzeiten meinen Kunden gegenüber sind unter 2,5 Minuten pro Tag (das bezieht sich auf den Durchschnitt von 5 Neueinwahlen pro Tag!) ... was ich persönlich als sehr guten Service Level empfinde ... auf's Jahr gerechnet macht das ein wenig mehr als 15 Minuten Ausfallzeit, die ich persönlich zu verschulden habe ... bei Operating Level Agreements mit Drittanbietern bei meinen Kunden stehe ich damit echt gut da!!!
Ich hoffe daß der Sinn der Software und auch meine überschwengliche Freude, daß die Software endlich läuft, verständlich wird!</HTML>