Inode xDsl - Erfahrungen....

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDsl - Erfahrungen....

Beitragvon load_me » So 15 Sep, 2002 23:12

Hallo

Ich bin derzeit noch YCN Kunde (nolimit), möchte aber zu inode xDsl wechseln (xDsl @home 768/128 mit 16 GB fair use).
Das Limit ist ja quasi schon ne flat und der speed dĂĽrfte auch nicht schlecht sein (das sind meine BeweggrĂĽnde).

Wer hat Erfahrungen mit Inode gesammelt und welche? Zufrieden oder nicht?

Danke schonmal
load_me

RE: Inode xDsl - Erfahrungen....

Beitragvon steve » Mo 16 Sep, 2002 09:14

da hat schon x threads geben - benutz suchfunktion
steve

Beitragvon load_me » Mo 16 Sep, 2002 10:53

Mich interessieren aber nicht die Router die ich dann benutzen soll, sondern Erfahrungen. Und bei der Suche nach inode + xdsl ist das nun mal das einzige was ausgespuckt wird ;-)

Also, wer hats und was meint Ihr dazu?
load_me

Beitragvon eddy » Mo 16 Sep, 2002 11:35

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten xDSL@home 768/128 und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Lediglich der Einsatz eines Routers bringt Probleme mit sich - aber DSL-Modem direkt am PC oder Hub/Switch funktioniert astrein. Nimm auf alle Fälle das Ethernetmodem und nicht das USB-Ding.

MFG
Eddy
eddy

Beitragvon load_me » Mo 16 Sep, 2002 11:38

aha, Dank Dir Eddi :)

Weil ich Router lese. Gibts Probleme wenn ich mit mit dem xDsl Produkt Wireless LAN zulege? sollte es nicht geben, oder?
load_me

Beitragvon Werner » Mo 16 Sep, 2002 14:17

Ich hab auch eine Frage, Einsatz eines Routers und Probleme? Ich kenne sowas aus dem nichtentbĂĽndelten Bereich, was sind die Symptome?
Werner

Beitragvon Werner » Mo 16 Sep, 2002 18:18

Ok ich hab die Ursache der Probleme gefunden, die INode DNS Server lassen anscheinend keine DHCP basierten Requests zu. Schaltet einfach mal einen Public DNS Server anstatt der INode Server zu und es sollte wieder gehen!
Werner

Beitragvon Werner » Mo 16 Sep, 2002 19:16

Kommando zurück, ich hab jetzt nochmal die INode DNS Server explizit bei mir eingetragen und nur die IP Addy zulweisen lassen, so scheint es auch zu funktionieren. Also es geht (möglicherweise wieder)
Werner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL