ADSL Routing

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Routing

Beitragvon Schuster Klaus » Mi 11 Sep, 2002 17:30

<HTML>hab aon Adsl Speed Alpha +!

Dabei folgendes Problem:

habe das Modem an einem HUB hängen, und einige CLIENTS. Es wurde mir ein Alcatel Netzwerkmodem ausgehändigt..
Nun kann ich über VPN - Tunnel im windows immer nur von EINER Station aus ins Internet.. möchte aber von allen Stationen das Internet gleichzeitig nutzen!
Hab daher zweite Netzwerkkarte im PC, und auf eigener SubnetMask nun auch auf selber Mask die anderen CLIENTS.. ich tunnle über VPN auf anderer Subnet zum Modem über die erste Netzwerkkarte, und möchte dann über das Programm WINROUTE diese Leitung freigeben, auch für andere PC's im NETZ!
das klappt, hab NAT-Verbindung und kann von den Clients aus erfolgreich ins I-NET pingen..
nur leider im Browser und Outlook nichts downloaden.. das klappt nicht..
ftp funktioniert in eigenen FTP Programmen schon!
Bitte um Antwort auf meine Email addy!
Thx!

Auf Wunsch schicke ich auch einen Plan des Netzwerks und meine detailierten Einstellungen!

Danke im voraus!
Schuster Klaus</HTML>
Schuster Klaus

RE: ADSL Routing

Beitragvon Vincent » Mi 11 Sep, 2002 20:54

teuer, aber dafür komfortabel und leicht zu handeln wäre adsl router
günstiger ist da ein rechner mit 2 netzwerkkarten über den dann alles läuft (so machs ich derzeit noch) z.b. windows internet connection sharing
oder ein eigener rechner mit linux der router spielt
Vincent

RE: ADSL Routing

Beitragvon Schuster Klaus » Mi 11 Sep, 2002 20:59

<HTML>Windows internet connection sharing mit einer VPN Leitung? Ich kann nur ĂĽber VPN (virtual private network) ins Internet.. Hab einen rechner mit zweiter netzwerkkarte.. Das funkt ned.. Hast du auch eine VPN Leitung zum Modem auf eigener Netzwerkkarte und diese verbindung gibst frei fĂĽr 2te Netzwerkkarte + Netzwerk an der 2ten Karte?
Des geht bei mir ned?!?

Hab nur eine physikalische Leitung zum Modem + Clients.. Fahre mit beiden Netzwerkkarten auf einen HUB, dort hängt modem und client pc's ! Hab die beiden Netzwerke unterteilt in zwei verschiedenen Subnets.. Geht ned.. Kann von beiden Netzwerken zum Modem.. Wahrscheinlich geht deshalb das Internet Sharen nicht?!?
Was meinst du?

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Klaus Schuster

</HTML>
Schuster Klaus

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL