ADSL mit Notebook - kein ISDN-Steckplatz!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL mit Notebook - kein ISDN-Steckplatz!

Beitragvon Daniela » So 08 Sep, 2002 18:11

Hallo!

Bei meinem ADSL-Modem (Speed Touch Home von Alcatel) ist nur ein ISDN-Kabel vorhanden. Jedoch gibt es bei meinem Notebook keinen Steckplatz für ein ISDN-Kabel. Gibt es für ein Problem ein Lösung?

Ich bin fĂĽr jede Hilfe sehr dankbarK!!!

LG Dani
Daniela

RE: ADSL mit Notebook - kein ISDN-Steckplatz!

Beitragvon Manuel Capellari » So 08 Sep, 2002 18:20

<HTML>hmmm, ein notebook mit onboard ISDN hätte ich auch gern :-)

das was du als ISDN-Kabel bezeichnest ist ein SFTP Kabel welches gleich aussieht wie ein ISDN kabel und normalerweise auch als solches verwendbar ist, hat jedoch mit ISDN selbst nix zu tun ... sind halt nur steckerkompatibel (RJ45)

das was du benötigst um das teil anstecken zu können ist eine netzwerkkarte, wenn dein notebook ein älteres baujahr ist, dann hat's sowas noch nicht dabei, in dem fall musst du auf eine PCMCIA netzwerkkarte zurückgreiffen, sowas bekommst du beim fachhändler deines vertrauens, der wird dir normalerweise auch sagen können wie du diese für adsl einrichtest

heutzutage hat jedes bessere notebook sowas standardmässig dabei ...</HTML>
Manuel Capellari

RE: ADSL mit Notebook - kein ISDN-Steckplatz!

Beitragvon wwal » So 08 Sep, 2002 18:27

Hi Daniela!

In diesen Sachen bin ich zwar kein Profi, jedoch vermute ich folgendes:

Ich hoffe, dass ich deinen Text richtig interpretiert habe und dein Problem erkannt habe!!!

1. bei einem ADSL-Modem erwarte ich mir kein ISDN Kabel sondern ein Netzwerkkabel (Patch-Kabel) -> muss beim Modem dabei gewesen sein!!! Wie und wo du es einstecken musst entnimm bitte dem user-manual (ev. auf einer CD, die beim Modem dabei war)

2. Du benötigst dann in diesem Fall eine Netzwerkkarte, die hoffentlich in deinem Notbook eingebaut ist. Schau mal bitte bei deinem Notebook auf der Rückseite nach, ob du folgendes Symbol findest:

Symbolbeschreibung:

Drei Computerabbildungen, wobei diese in einer pyramidenartigen Weise dargestellt sind. (die "x" sind die Computer)

XX
XX XX

so in etwa wäre das Symbol, nach dem du suchen solltest.

Wenn du diesen Anschluss gefunden hast, musst du dort dein Kabel hineinstecken. Ohne diesen Anschluss wird ein Internetzugang über dein Notebook nicht möglich sein. (kann mich aber auf irren...)

Auf jeden Fall warte weitere Kommentare ab!!!

Hoffe dass ich dir etwas weiterhelfen konnte!

wwal
wwal

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL