XP SP1 SCHNELL !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: XP SP1 SCHNELL !

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 07 Sep, 2002 10:27

hmmm, toll hast du auch eine MD5sum davon um diese mit der MD5sum von microsofts ftp zu vergleichen?

ein modifiziertes servicepack is die einfachste variante trojaner und backdoors einzuschleusen
Manuel Capellari

Beitragvon ich » Sa 07 Sep, 2002 16:33

@Manuel Capellari

was soll das bringen wenn dir sauger die checksumme sagt???

du must dir die checksumme ja sowiso nach dem download selber errechnen lassen und dann mit der auf der ms-seite vergleichen

(sauger wird dir wohl kaum die falshe chesumm sagen, wenn er das file modifiziert hätte...)
ich

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 07 Sep, 2002 19:55

>sowiso nach dem download selber errechnen lassen und dann mit

so hätte ich es eigentlich auch gemeint ...
Manuel Capellari

99 Prozent CLEAN !!!!!!

Beitragvon sauger » Sa 07 Sep, 2002 22:41

Mit Antitrojan, Adaware, Regcleaner im Autostartordner , der Firewall sowie in einem Netzverbindungstool ist nichts ungewöhnliches zu bemerken, so gilt für mich die Datei als clean (auch wenn ich zugebe, daß man sich was einschleppen könnte), aber das ist auf jedem Server möglich und schon gar bei Microsoft daselbst !

Zufrieden ????

Das Risiko bei Filesharing ist weit höher !
sauger

RE: 99 Prozent CLEAN !!!!!!

Beitragvon Manuel Capellari » So 08 Sep, 2002 00:02

>Zufrieden ????

eigentlich isses mir egal, ich wollts nur mal in den raum stellen, es gibt zuviele leute die einfach naiv sachen von dubiosen quellen runterladen und installieren daher sollte man eben solche sachen immer hinterfragen ...
Manuel Capellari

MD5SUM XP SP1

Beitragvon sauger » So 08 Sep, 2002 00:34

022430226cb9547104b01489990ab1359, falls ich mich nicht vertippt habe !

nun auch bei CHIP.de ganz "legal" von der Microsoft - Site !
sauger

fast hätte ich es vergessen !

Beitragvon sauger » So 08 Sep, 2002 00:59

Nicht alle wissen worum es sich handelt. Das Tool v. www.md5summer.org (Latest version 1.1.024 zip 342 kb) erzeugt eine PrĂĽfsumme von "downgeloadeten" Dateien, falls alles richtig war schaltet das Tool auf "grĂĽn" und wirft die PrĂĽfsumme aus.

Das macht bei großen Dateien Sinn, wo beim Download was verloren gehen könnte.
Leider veröffentlicht MS keine Prüfsummen.

Das Tool ist keine Installation im eigentlichen Sinn (daher bei Deinstallation , die gar keine ist, einfach in den Papierkorb damit.

Leider ignoriert MS viele Downloadmanager (z.B. Getright)

Das MD5 Summer Tool funktioniert unter fast allen Windows Versionen , auch XP sowie unter Linux.
sauger

RE: fast hätte ich es vergessen !

Beitragvon ycnUser » Di 10 Sep, 2002 08:05

ja, du hast dich vertippt

richtige crc, hat eine 9 weniger:

022430226cb9547104b0148990ab1359

(next time use copy&past ;-))
ycnUser

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL