speed touch pro: edonkey-ports forwarden => wie

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

speed touch pro: edonkey-ports forwarden => wie

Beitragvon ghost » Do 05 Sep, 2002 12:43

Im Edonkey bekomme ich immer eine niedrige ID; daher komme ich auch nie auf die max. Geschwindigkeit.

Jetzt habe ich gehört, daß das Problem beseitigt werden kann, wenn man die Ports 4661 & 4662 TCP und Port 4665 UDP forwarded....

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das bei meinem Modem/Router (Speed Touch Pro) machen kann.

Bitte um Hilfe!!!

Danke
ghost

RE: speed touch pro: edonkey-ports forwarden =>

Beitragvon Tom » Do 05 Sep, 2002 13:06

Wenn du das Speed Touch Pro auf einen Router mit Nat umgestellt hast wirst du nie volle Geschwindigkeit erhalten, da das NAT vom Speed Touch nur 256 Connections unterstützt und der edonkey mit ca. 3000 gut läuft
Tom

Beitragvon ghost » Do 05 Sep, 2002 14:49

das kann schon sein: trotzdem bekomme ich wenigstens eine höhere id, wenn ich die ports forwarde.....

leider kenn ich mich nicht besonders gut aus wie das funktioniert......bitte helft mir!
ghost

Beitragvon Tom » Do 05 Sep, 2002 15:11

Es wird dir nichts helfen wenn du die Ports forwardest, ich hatte dasselbe Problem, es geht eben nicht vernĂĽnftig durchs NAT, aber auf der alcatel Homepage findest du eine Anleitung zum CLI
Tom

Beitragvon ghost » Fr 06 Sep, 2002 08:49

die hab ich mir schon runtergeladen; aber daraus werd ich nicht schlau....

wie gesagt; ich hab keinen schimmer von den ganzen config-einstellungen; gibts da auch irgendwo eine "klartext"-anleitung, speziell für die benötigten donkey-ports!?
ghost

Beitragvon ghost » So 08 Sep, 2002 19:36

vielen dank!!

endlich mal ne leicht verständliche erklärung....
ghost

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL