Overnet und .NET

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Overnet und .NET

Beitragvon gartes » Mi 04 Sep, 2002 18:00

Hi Leute

Frage zu Overnet bzw. dem .NET von Mircrosoft. Also was macht eigentlich das .NET Framework in solch einem Programm wie overnet??? Oder meine ich jetzt unter .NET etwas total anderes, was ich nicht glaube.
Bei diesem .Net von overnet ist doch nicht das Visual Studio NET von Microsoft als Programiersprache gemeint oder??

gartes
gartes

RE: Overnet und .NET

Beitragvon MaTT » Mi 04 Sep, 2002 18:08

ich glaub das is so ne erweiterung auf die overnet zugreift aber overnet is nicht wirklich die alternative zu edonkey
MaTT

Beitragvon martin » Mi 04 Sep, 2002 20:05

> Bei diesem .Net von overnet ist doch nicht das Visual Studio
> NET von Microsoft als Programiersprache gemeint oder??

doch, overnet ist in visual basic/c# .net geschrieben (kA welches der beiden) und benötigt deshalb das .net framework um zu funktionieren.

du kannst das .net framework mit der java virtual machine vergleichen. java programme laufen nur, wenn diese virtual machine installiert ist. vorteil: es gibt fĂĽr viele betriebssysteme eine eigene virtual machine, sodass java programme unter jeder plattform laufen.

microsofts vision ist, mit dem gleichen konzept java zu verdrängen und ihr .net durchzusetzen. ob ihnen dies gelingen wird, wird die zeit zeigen. der start war ja nicht gerade berauschend...
martin

Beitragvon Gertschi » Fr 06 Sep, 2002 20:34

Hmm!
Was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt ist die Frage nach dem Grund, warum gerade das .NET Framework und nicht Java als Grundlage für die Programmoberfläche gewählt wurde.

Wenn man aber einmal überlegt, wie weitverbreitet der Vorgänger vom overnet verbreitet ist, könnte man doch auf den Gedanken kommen, dass dahinter mehr steckt als einfach nur Zufall! ;)
Ein Schelm der jetzt denk, MS könnte solche Software sponsorn um ihr .NET besser und schneller unter die Leute bringen zu können... :-)
Gertschi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL